All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: N24.de mit Bush-Push plus 27 Prozent
Sat1.de siegt mit Siegfried
ProSieben.de erfolgreich mit „THE SWAN – Endlich schön!"

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld konnte im November
2004 die 300 Millionen Marke bei den Page Impressions übersteigen.
Mit 18,5 Millionen Visits erreichte das Netzwerk aus Sat1.de,
ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de
insgesamt einen leichten Anstieg und sicherte sich Platz drei aller
Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Mit Bush-Push plus 27 Prozent: Neue Spitzenwerte für N24.de!
Die Website des Nachrichtensenders N24 konnte sich im Vergleich
zum Vormonat um 27 Prozent bei den Visits auf 1,8 Millionen und bei
den Page Impressions um plus sieben Prozent auf 14,8 Millionen
steigern und erreichte damit neue Bestmarken in 2004. Dafür waren
insbesondere zwei nachrichtliche Großereignisse Ausschlag gebend: Zum
einen das große Interesse der User an den Präsidentschaftswahlen in
den USA mit der spannenden Entscheidung zwischen George W. Bush und
John Kerry. Über den N24.de Live-Ticker erfuhren die User aktuell,
was während der Auszählung der Stimmen passierte. Grafiken
untermalten das Stimmergebnis jedes einzelnen Bundesstaates von
Florida bis Maine und visualisierten damit die Entwicklung der neuen
politischen Landkarte in den USA. Zum anderen gab es ein großes
Informationsbedürfnis zum Tod von Palästinenserpräsident Jassir
Arafat. In beiden Fällen hat die N24.de-Redaktion mit Breaking News,
ausführlichen Berichten, Analysen, Kommentaren und Bildergalerien die
User informiert. Außerdem können die Leser seit Anfang November in
einem Wirtschaftsquiz mit tagesaktuellen Fragen ihr Wissen unter
Beweis stellen.
Siegfried bringt Sat1.de sagenhafte Zugriffe
Während Siegfried in Sat.1 sein Schwert beim TV-Event des Jahres 
führte, griffen auf Sat1.de nibelungentreue User zur Maus und sorgten
für sagenhaft gute Zugriffe. So konnte Sat1.de im November 2004 
ihre Visits ein weiteres Mal auf 4,4 Millionen (plus vier Prozent) 
steigern. Doch nicht nur die mythische Vergangenheit trug zum bisher 
besten Visit-Ergebnis des Jahres und 88 Millionen Page Impressions 
bei, auch die Zukunft kam bei den Usern an: Insbesondere die 
Neugestaltung des Online-Auftritts von "Planetopia", dem 
spannenden Wissensmagazin in Sat.1, und die Flirt-Community 
"Sat1dating.de", die multimediale Dating-Plattform von "Nur die Liebe
zählt" (immer Sonntags 19.15 Uhr in Sat.1) sorgten für den Erfolg.
ProSieben.de erfolgreich mit „THE SWAN – Endlich schön!"
Schön ist sie, die neue, großformatige ProSieben.de, und weiterhin
klar auf Erfolgskurs: Mit 162 Millionen Page Impressions (plus sieben
Prozent) und sechs Millionen Visits (plus ein Prozent) belegte sie 
wieder ihre große Attraktivität bei den Usern. Schönheit war im 
November das herausragende Thema bei ProSieben.de und führte zu 
überragenden Zugriffen auf die Vorher-Nachher-Bilder der 
veränderungswilligen Kandidatinnen von „THE SWAN – Endlich 
schön!". Dies galt auch für die Galerien zu „Die Fotos deines Lebens"
(„taff." auf ProSieben, Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr), wo sich für
spontane Menschen ein Traum erfüllt. Das Foto-Team von taff. spricht 
Menschen auf der Straße an und bietet ihnen ein kostenloses Foto-
Shooting. Die Kandidaten müssen sofort mitmachen und werden 
öffentlich umgestylt und abgelichtet. Die Ergebnisse unter 
www.ProSieben.de können sich sehen lassen!
Kabel1.de gewinnt mit „Die besten Filme aller Zeiten"
Die Website von Kabel 1 konnte im November 2004 um zwei Prozent 
zulegen und erreichte mit rund 10,4 Millionen Page Impressions einen 
neuen Höchstwert. Auch bei den Visits war Kabel1.de erfolgreich und 
kam auf über 600.000 Besuche. Besonderer Magnetpunkt der 
Internet-User war auch im November der Bereich „Film und Kino": Die 
spannenden Hintergrundberichte und Zusatzinfos zur „Jackie Chan"-
Reihe, dem „Winnetou"-Event-Tag oder der „Nightmare"-
Spielfilmreihe verlockten die Web-Besucher zum Anklicken und 
Verweilen. Ein weiteres Programm-Highlight war das Special zur 
Kabel 1-Gala „Die besten Filme aller Zeiten - Die Show" – und die 
große im Vorfeld stattfindende Online-Wahl der Top 20-Spielfilme.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 87,9 Millionen Page Impressions (minus sechs
Prozent) und 4,4 Millionen Visits (plus vier Prozent), ProSieben.de
steigerte sich auf 162,0 Millionen Page Impressions (plus sieben
Prozent) und 6,1 Millionen Visits (plus ein Prozent). Kabel1.de
erreichte 10,4 Millionen Page Impressions (plus zwei Prozent) und 0,6
Millionen Visits (minus drei Prozent). N24.de wurde 14,8 Millionen
Mal geklickt (plus sieben Prozent) und 1,8 Millionen Mal besucht
(plus 27 Prozent), Oktoberfest.de verlor mit 0,4 Millionen Page
Impressions 80 Prozent und mit 0,07 Millionen Visits 74 Prozent und
wetter.com hatte 25,5 Millionen Page Impressions (plus sechs Prozent)
und 5,5 Millionen Visits (plus ein Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH