rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
"Kesslers Expedition" Nr. 3 - eine Floßreise auf der Havel Schauspieler Michael Kessler geht am 4. Juli in Havelberg an Bord
Berlin (ots)
Nach den außergewöhnlichen Abenteuern auf der Spree und in der Uckermark geht Michael Kessler in diesem Sommer erneut auf Expeditions-Kurs für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Obwohl er seine Wanderschuhe nach dem Weg mit Esel Elias an die Ostsee gerade erst ausgelüftet hat, zieht es den Schauspieler und Comedian wieder in die Natur. Auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn fährt er diesmal mit einem Floß von der Quelle bis zur Mündung. Nicht des Mississippi, sondern der Havel.
In Havelberg geht Michael Kessler an Bord. Dann führt die Reise bis dahin, wo die Havel in die Elbe fließt. Genau 286 Kilometer Wasserweg liegen vor ihm. Der kleine Außenbordmotor befördert ihn und die schwimmende Hütte durch idyllische Landschaft. Aber wie immer unterbricht Kessler die Fahrt sofort gern, sobald gesprächige Menschen in Sicht kommen.
Die zwei Wochen auf knapp 17 Quadratmeter Floß stellt er sich so vor: "Das Floß wird sicherlich rustikal und ohne großen Schnick-Schnack sein. Vielleicht gibt es einen kleinen Grill an Bord. Gerne lade ich dann Angler und Freizeitkapitäne zu Wurst und gemeinsamen Schwatz über Hechte, Hochsommer und das Leben als solches ein."
Die schönsten Momente der Dreharbeiten gibt es ab sofort unter www.rbb-online.de/kessler. Der rbb sendet das vierteilige Floßabenteuer ab 19. August jeweils um 20.15 Uhr. Bereits ab 29. Juli wiederholt der rbb "Kesslers Expedition" auf der Spree aus dem vergangenen Sommer.
Honorarfreie Pressefotos stehen in Kürze unter www.ard-foto.de zum Download bereit.
+++Neu: Diese und weitere Programm- und Presseinformationen stehen ab Montag, 4. Juli 2011, ausschließlich im rbb Presseservice, dem neuen Online-Presseportal des Senders, zur Verfügung. Nach erfolgreicher Anmeldung unter http://presseservice.rbb-online.de erhalten Sie aktuelle Informationen auch per E-Mail.+++
Pressekontakt:
rbb-Presseteam, Telefon: (030) 97 99 3-12 101 und -12 102
Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell