All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Grünen-Chef Özdemir kritisiert Sicherheitspolitik als unzureichend

Berlin (ots)

Grünen-Chef Cem Özdemir hat vor dem Hintergrund der Terror-Anschläge von Paris die deutsche Sicherheitspolitik als unzureichend kritisiert.

Özdemir bemängelte, dass "diejenigen, die die Polizei kaputtsparen, die Stellen kürzen, jetzt nach einer virtuellen Sicherheit rufen, also nach schärferen Gesetze, Überwachung. Aber die, die die Drecksarbeit machen, die wirklich vorne stehen, die Polizeibeamten, die lässt man alleine."

Die Grünen würden es "gerne andersherum" machen: "Wir brauchen mehr Polizei, wir brauchen eine gut ausgestattete und finanzierte Polizei und nicht virtuelle Sicherheit, wie wir sie in Frankreich hatten."

Das Interview zum Nachhören: http://ots.de/8gZwf

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 14.01.2015 – 08:43

    Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller warnt vor Einschränkung der Freiheit

    Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat die Mahnwache für die Opfer der Attentate von Paris vor dem Brandenburger Tor als "starkes Zeichen" gewürdigt. Müller sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, nach den Terror-Anschlägen sei es wichtig gewesen, dass Christen, Juden und Moslems Geschlossenheit demonstrierten. "Ich glaube es war ...

  • 13.01.2015 – 11:29

    Bundesgesundheitsminister Gröhe (CDU) sieht Pflegeversicherung gut gewappnet

    Berlin (ots) - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat die Einführung der Pflegeversicherung vor 20 Jahren gewürdigt. Die Versicherung habe "Entscheidendes geleistet", sagte Gröhe am Dienstag im rbb-Inforadio. Erstmals erhielten jetzt Menschen, die ihre Angehörigen pflegten, staatliche Unterstützung. Gröhe räumte ein, dass die private Vorsorge immer ...