All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb: Berlins Regierender Bürgermeister Müller vor Olympia-Umfrage optimistisch

Berlin (ots)

Unmittelbar bevor der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die Ergebnisse seiner Olympia-Umfrage bekannt gibt, hat sich Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) optimistisch gezeigt.

Er sei überzeugt, dass Berlin auch nach der Umfrage im Rennen sei, sagte Müller am Dienstag im rbb-inforadio. Müller zeigte sich überzeugt, dass der Funke auch in Berlin übergesprungen ist und eine Mehrheit der Berliner Olympische Spiele will. Selbst wenn die Olympia-Begeisterung der Bevölkerung beim Konkurrenten Hamburg etwas größer sein sollte - drei oder vier Prozentpunkte seien am Ende nicht entscheidend, so der SPD-Politiker. Berlin liege bei vorhandenen Sportstätten, Hotelbetten und der Erfahrung mit Sport-Großveranstaltungen deutlich vor Hamburg.

Der DOSB will die Ergebnisse seiner Olympia-Umfrage in Berlin und Hamburg am Nachmittag vorstellen. Die Entscheidung über die deutsche Bewerberstadt wollen die Sport-Funktionäre Ende März treffen.

Pressekontakt:

rbb Inforadio
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 09.03.2015 – 13:12

    Fußball-Bundesliga der Frauen live: 1. FFC Turbine Potsdam gegen VfL Wolfsburg

    Berlin (ots) - So | 15.03.15 14:00 | rbb Fernsehen Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg sind die erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre. Seit 2009 teilten sie alle Meistertitel untereinander auf, viermal ging die Schale nach Brandenburg, zweimal nach Niedersachsen. In der laufenden Saison haben die "Turbinen" von Trainer Legende Bernd Schröder aber nur noch vage ...

  • 09.03.2015 – 09:31

    rbb: SPD-Fraktionsvize Mützenich für EU-Armee

    Berlin (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, unterstützt den Vorschlag von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, eine europäische Armee zu gründen. Mützenich sagte am Montag im rbb-Inforadio, wenn man eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU wolle, gehöre dazu auch eine gemeinsame Verteidigungspolitik. Es gehe darum, als Europa glaubwürdiger in ...