All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

SPD-Gesundheitsexperte Isenberg erhebt schwere Vorwürfe gegen Sozialsenator Czaja

Berlin (ots)

Der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Thomas Isenberg, hat Gesundheits- und Sozialsenator Mario Czaja aufgefordert, die Situation vor dem LAGeSo endlich zu verbessern. Isenberg sagte am Montag im rbb-Inforadio: "In der Pflicht steht der Gesundheitssenator, der hat die organisatorische Gesamtverantwortung für das, was hier passiert."

Die Situation der Flüchtlinge sei elendig, vor allem in der Nacht: "Wir müssen aufpassen, dass hier, wo es kälter wird, die Leute nicht einfach noch mehr Infektionen bekommen, einfach so auf der Straße, wenn es kälter wird, verrecken."

Deshalb müsse die Sozialverwaltung jetzt handeln: "Ich erwarte, dass die Senatsgesundheitsverwaltung das menschenwürdiger löst. So wie es ist, ich glaube das möchte keiner in der Bevölkerung, dass das weiter besteht. Diese Situation so nachts ist nicht haltbar, in keinster Form. Das wird auch das Abgeordnetenhaus am Donnerstag im Plenum und auch sicherlich nächste Woche im Gesundheits- und Sozialausschuß erneut beschäftigen."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 09.11.2015 – 11:03

    Rubin und Karow ermitteln zum zweiten Mal - Premiere für den "Tatort: Ätzend"

    Berlin (ots) - Nach dem erfolgreichen Einstand im Krimi "Das Muli" lösen die Berliner "Tatort"-Ermittler Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) bald ihren zweiten Fall: Im "Tatort: Ätzend" finden Bauarbeiter bei Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie ein säuregefülltes Fass und erkennen darin menschliche Überreste. Wer ist der Tote? Ein ...

  • 06.11.2015 – 08:39

    Gröhe für Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

    Berlin (ots) - Kurz vor der Bundestagsdebatte über Sterbehilfe hat Bundesgesundheitsminister Herrmann Gröhe (CDU) sich erneut für ein Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe ausgesprochen. Im rbb-Inforadio sagte er am Freitag: "Ich will nichts daran ändern, dass die einzelne Behilfehandlung in unserer Rechtsordnung straffrei bleibt. Aber wenn die Beihilfe zur Selbsttötung öffentlich beworben angeboten wird, halte ich ...