All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Arcelor Eisenhüttenstadt bleibt wohl doch eigenständig

Frankfurt (Oder) (ots)

Das Stahlwerk von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt soll nach bisher noch nicht bestätigten rbb-Informationen doch eigenständig bleiben.

Der Aufsichtsrat werde demnach am Freitag beschließen, dass die Fusion des Stahlwerks mit dem Standort in Bremen nicht weiter verfolgt wird. Nach diesen Informationen ist allerdings noch immer vorgesehen, dass es nur noch einen Geschäftsführer für beide Standorte mit Sitz in Bremen geben soll. Dafür werde der Chef des Flachstahlsektors von ArcelorMittal in Europa, Geert Van Poelvoorde, einen Sitz im Aufsichtsrat von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt bekommen, was die Relevanz des Standorts für die gesamte Konzernstruktur betone.

Der Sprecher von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt, Herbert Nicolaus, wollte diese Informationen dem rbb am Mittwoch weder bestätigen noch dementieren. Er verwies auf die Sitzung des Aufsichtsrates am Freitag, auf der Beschlüsse zum weiteren Vorgehen gefasst und im Anschluss veröffentlicht werden sollen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Antenne Brandenburg
Chef vom Dienst
Studio Frankfurt (Oder)
Tel.: 97993 - 39555
aktuell@antennebrandenburg.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 03.04.2019 – 06:00

    Grüne wollen Solardach-Pflicht beim Schulneubau

    Berlin (ots) - Die Grünen wollen durchsetzen, dass nun doch alle Schulneubauten in Berlin Solaranlagen erhalten. Die Fraktion im Abgeordnetenhaus hat einen entsprechenden Antrag ausgearbeitet. Die Bildungsverwaltung hatte kürzlich eingeräumt, dass zunächst kein Schulneubau mit Solaranlagen bestückt wird. Die Grünen wollen nun nachjustieren: Eine Solaranlage gehöre zu jeder Schule wie Fenster und Türen, sagt der ...

  • 02.04.2019 – 17:05

    rbb exklusiv: Bundesrechnungshof: Finanzgebahren der alten FDP-Fraktion war rechtswidrig

    Berlin (ots) - Im Jahr der Wahlniederlage 2013 hat die damalige FDP-Bundestagsfraktion unrechtmäßig öffentliche Mittel ausgegeben - und zwar in erheblichem Umfang. Das geht aus einem Prüfbericht des Bundesrechnungshofes hervor, der der "rbb24 Recherche" exklusiv vorliegt. Insgesamt hatte die FDP für das Jahr 2013 mehr als 6 Millionen Euro Ausgaben für ...