All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Landesportbund begrüßt Idee Bewerbung Berlins und Tel Avivs für Olympia 2036

Berlin (ots)

Der Landessportbund Berlin (LSB) kann sich eine gemeinsame Bewerbung Berlins und Tel Avivs um die Olympischen Spiele im Jahr 2036 vorstellen.

Gerade in der Auseinandersetzung mit der schrecklichen Geschichte und dem Votum, deutlich machen zu wollen, wo Deutschland heute stehe, seien Olympische Spiele in Berlin 2036 denkbar, sagte LSB-Präsident Thomas Härtel am Dienstag auf rbb88.8.

Er erinnere sich immer an die Fußballweltmeisterschaft 2006 und deren Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden". Genau so stelle er sich Olympische Spiele in Berlin 2036 auch vor, so Thomas Härtel weiter. Es wäre ein möglicher guter Zeitpunkt, sich mit der Vergangenheit und der bisherigen Entwicklung auseinanderzusetzen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb 88.8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@rbb888.de
planung@rbb888.de
Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 12.04.2021 – 16:37

    rbb-exklusiv: Berliner CDU: Es geht darum, dass die Union den Kanzler stellt

    Berlin (ots) - Der Berliner CDU-Chef Kai Wegner hat das Votum seines Landesverbandes für Markus Söder (CSU) als Kanzlerkandidaten der Union verteidigt. Im Inforadio vom rbb sagte er am Montag, Söder genieße bei den Wählerinnen und Wählern großes Vertrauen: "Wenn man sich Umfragen anschaut und die Reaktionen, die ich heute nach unserem Beschluss bekommen habe, ...

  • 09.04.2021 – 10:28

    GEW-Vorsitzende Marlis Tepe kritisiert Entscheidung der KMK für Präsenzunterricht

    Berlin (ots) - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sieht es kritisch, dass die Schulen in Deutschland nach den Osterferien grundsätzlich wieder geöffnet werden sollen. Das hatte die Kultusministerkonferenz gestern entschieden. Dabei verzichteten die Länder auf einheitliche Schritte. Im Inforadio vom rbb sagte die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe am Freitag, ...