All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Frei: Ampel-Pläne zu Energiepreisbremsen sind grundsätzlich richtig

Berlin (ots)

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), hält die Pläne der Bundesregierung zu den Energiepreisbremsen für grundsätzlich richtig.

Frei sagte am Mittwoch im rbb24 Inforadio, die Union habe schon in der Vergangenheit kritisiert, dass die Strom- und Gaspreisbremse - insbesondere die Gaspreisbremse - erst nach Abschluss der Heizperiode greifen sollte. Das sei zu spät und zu wenig:

"Deswegen ist es grundsätzlich richtig, dass sich die Regierung überlegt hat, wie eine Entlastung im Januar und Februar aussehen kann."

Die Union werde sich das Vorhaben noch genauer ansehen müssen, so Frei. Es gehe "grundsätzlich jedenfalls in die richtige Richtung [...], sowohl die Verbraucherinnen und Verbraucher als auch die Unternehmen im Januar und Februar nicht alleine zu lassen."

Redaktion: rbb24 Inforadio

https://ots.de/DqohXI

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 22.11.2022 – 12:44

    Strack-Zimmermann: Lieferung von Patriot-Flugabwehrraketen nach Polen ist richtiges Signal

    Berlin (ots) - Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, unterstützt die Lieferung von Patriot-Flugabwehrraketen nach Polen. Strack-Zimmermann sprach am Dienstag im rbb24 Inforadio von einem richtigen Signal: "Klar ist, dass unsere Sicherheit in der Bundesrepublik Deutschland eben genau an diesen Grenzen zu Russland auch ...

  • 21.11.2022 – 06:00

    Kritik an Verzögerungs- und Ablehnungstaktik von Unfallversicherungen

    Berlin/Potsdam (ots) - Kundinnen und Kunden, die eine Unfallversicherung haben, werden im Schadensfall immer wieder mit Verweigerungs- und Hinhaltetaktiken konfrontiert. Zwar werben viele Unternehmen mit dem Versprechen, im Ernstfall "schnell und unbürokratisch" zu helfen - die Realität sieht jedoch oft anders aus, wie jetzt Experten dem rbb bestätigen. Im Ernstfall ...