EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA begleitet Deutschland Tour mit vielen Aktivitäten
Verstärkte Werbekampagne - Preisaktionen - Supermärkte bieten mehr
Karlsruhe (ots)
Als Hauptsponsor der Deutschland Tour begleitet die EDEKA Gruppe das sportliche Großereignis mit vielfältigen Aktionen. Neben umfangreichen Werbemaßnahmen rund um das Thema Fitness und Sportlichkeit bieten die EDEKA-Märkte in der Zeit vom 31. Mai bis zum 6. Juni attraktive Preisangebote, zahlreiche Events und Gewinnspiele. Die Angebote reichen vom Geschicklichkeitsspiel über eine persönliche Fitness- und Ernährungsberatung bis hin zum täglichen verlosten Fahrrad. Unterstützt werden die Aktivitäten von einer intensiven Werbung.
Auch an der anspruchsvollen Profi-Rennstrecke ist die EDEKA präsent. Auf den Roadshows im jeweiligen Zielleinlauf bietet das Unternehmen den begeisterten Fans täglich frische Früchte. Wer die Tour nicht live verfolgen kann, klickt die EDEKA Hompage an. Unter www.edeka.de lassen sich dort nicht nur Informationen und Hintergründe über das nach der Tour de France wichtigste Profi-Rennen abrufen. Interessierte finden auch Ernährungs- und Fitnesstips. Ab dem 25. Mai kann über die Hompage auch das gelbe EDEKA Trikot bestellt werden.
Wie wichtig eine richtige Ernährung für die Gesundheit ist, darauf hat das Bundesverbraucherministerium erst kürzlich wieder hingewiesen. Jeder fünfte Bundesbürger leide unter Fettleibigkeit. Unter dem Strich sind das 16 Millionen Bundesbürger. Der geschätzte volkswirtschaftliche Schaden addierte sich schon vor Jahren auf mindestens 57 Milliarden Euro. Als Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel unterstützt die EDEKA Gruppe deshalb jegliche Anstrengungen, die Verbraucher über eine gesunde Ernährung aufzuklären.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & CO. KG
Unternehmenskommunikation
Marliese Kalthoff
Tel.: 040-6377-2533
Fax: 040-6377-2971
E-Mail: marliese.kalthoff@edeka.de
Original content of: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, transmitted by news aktuell