All Stories
Follow
Subscribe to Der Mittelstand. BVMW e. V.

Der Mittelstand. BVMW e. V.

Christoph Ahlhaus übernimmt Vorsitz des BVMW

Berlin (ots)

Christoph Ahlhaus hat den Vorsitz des BVMW übernommen. Hamburgs früherer Bürgermeister folgt auf Markus Jerger, der insbesondere nach dem plötzlichen Tod von Mario Ohoven den Verband geprägt hatte.

Der Mittelstand. BVMW e.V. ist die größte politisch unabhängige und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands.

"Als Generalsekretär des Bundeswirtschaftssenats, dem Exzellenzgremium des BVMW, kennt Christoph Ahlhaus den Verband in all seinen Facetten", sagte Dr. Jochen Leonhardt, Sprecher des Präsidiums. "Er bringt die notwendigen Erfahrungen und Netzwerke mit, um den Verband erfolgreich in die Zukunft zu führen."

Christoph Ahlhaus dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und kündigte an, dem deutschen Mittelstand eine kraftvolle Stimme zu geben. "Aufgrund der dramatischen Situation für viele mittelständischen Unternehmen in Deutschland, müssen wir noch deutlicher und selbstbewusster auftreten", sagte Ahlhaus.

"Es steht nicht weniger als der Wohlstand und der soziale Frieden in unserem Land auf dem Spiel", so der neue BVMW-Vorsitzende.

Pressekontakt:

Lutz Kordges
Potsdamer Straße 7
10785 Berlin
Telefon: 030 533206-302
presse@bvmw.de

Original content of: Der Mittelstand. BVMW e. V., transmitted by news aktuell

More stories: Der Mittelstand. BVMW e. V.
More stories: Der Mittelstand. BVMW e. V.
  • 12.07.2023 – 15:30

    Mittelstand begrüßt Lindner-Pläne zum Wachstumschancengesetz

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende von Der Mittelstand. BVMW, Markus Jerger, hat die Pläne von Bundesfinanzminister Christian Lindner begrüßt, mit der die deutsche Wirtschaft auf den Wachstumspfad zurückgebracht werden soll. "Wir freuen uns, dass das Wachstumschancengesetz jetzt auf den Weg gebracht wird," sagte Jerger. "Das Gesetz ist der dringend erwartete ...

  • 03.07.2023 – 13:00

    Mittelstand entlasten statt neuer Mindestlohn-Debatte

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende von Der Mittelstand. BVMW, Markus Jerger, erteilt Forderungen nach einem gesetzlichen Mindestlohn von 14 Euro pro Stunde eine klare Absage. "Es ist grotesk. Statt endlich eine Entlastungsoffensive zu starten, die bei Unternehmen und Mitarbeitenden ankommt, droht die Belastungsspirale für den Mittelstand immer weiter zu hyperventilieren." Erst in der vergangenen Woche hatte die ...