Ströer in Bildern
Köln (ots)
Bild 1: Alfried Bührdel
Alfried Bührdel wurde 1962 in Bielefeld geboren. Der studierte Betriebswirt trat 1988 in die Konzernrevision des Bertelsmann Konzerns ein, durchlief verschiedene Aufgaben, insbesondere im Unternehmensbereich BMG Entertainment und wechselte 1998 zur Ströer Out-of-Home Media AG (vormals GmbH), Köln, als kaufmännischer Geschäftsführer und Vorstand (seit 08/2002).
Bild 2: Der elektronische Stadtführer "City Guide" von Ströer
Der elektronische Stadtführer "City Guide" von Ströer wird als Multimedia-Terminal vor touristischen Sehenswürdigkeiten installiert und liefert mittels TFT-Bildschirm Informationen zum aktuellen Standort, zu Kunst und Kultur sowie zu den nächsten ÖPNV-Verbindungen. Die Informationen können wahlweise ausgedruckt oder aufs Mobiltelefon geladen werden. 2006 wurde der City Guide mit dem iF Award des International Forum Design Hannover ausgezeichnet.
Bild 3: Dynamische FGI
Im Herzen der Stadt. An der Bushaltestelle. Vor dem Einkaufszentrum. In der Fußgängerzone. Vor dem Parkhaus. City-Light-Poster von Ströer sind aus den Städten ebenso wenig wegzudenken wie aus Mediaplänen. Hinterleuchtet und vollverglast bieten sie mit einer flächendeckenden Streuung in den Stadtgebieten Out-of-Home-Performance vom Feinsten. Ergänzt durch dynamische Fahrgastinformationen bieten CLPs einen Zusatznutzen für Städte und Bewohner.
Bild 4: Der Dus Ad Walk
Der Dus Ad Walk - eine Kooperation zwischen dem Flughafen Düsseldorf International und INFOSCREEN - ist eine Reihe von jeweils fünf digitalen Bildflächen auf eleganten Stelen (TFT-Displays, Größe jeweils 40 Zoll). Die Darstellungen sind flexibel steuerbar und die Bildabfolge über fünf Flächen koordiniert. Derzeit gibt es am Flughafen Düsseldorf International (DUS) je zwei Ad Walks im Flugsteig A und B.
Bild 5: Großfläche SilverLine
Klassiker in neuem Glanz: Großflächen auch 18/1 oder Billboard genannt sind die seit Jahren bewährte Grundlage erfolgreicher Plakatkampagnen. Ihre flächendeckende Verbreitung sorgt für hervorragende Präsenz und Reichweiten. Variabel belegbar sind sie für individuelle Mediaziele und Budgets einsetzbar. Mit neuen Rahmen- und Beleuchtungssystemen hat Ströer dem Klassiker nun unter anderem mit dem Modell Silverline ein modernes Outfit verpasst.
Bild 6: Großfläche Ströer
Klassiker in neuem Glanz: Großflächen auch 18/1 oder Billboard genannt sind die seit Jahren bewährte Grundlage erfolgreicher Plakatkampagnen. Ihre flächendeckende Verbreitung sorgt für hervorragende Präsenz und Reichweiten. Variabel belegbar sind sie für individuelle Mediaziele und Budgets einsetzbar. Mit neuen Rahmen- und Beleuchtungssystemen hat Ströer dem Klassiker nun ein modernes Outfit verpasst. Kurz: der optimale Rahmen für jeden Werbeauftritt.
Bild 7: Informationsterminal
Multimedia-Anwendungen in der Ströer-Wartehalle: LCD-Anzeige für dynamische Verkehrsinformationen, eine interaktive Einheit, bestehend aus Bildschirm, Telefon, Internetzugang und Drucker, sowie City Guide. Als weiteres Highlight wird auf einem zweiten Bildschirm ein attraktiver Mix aus redaktionellen Beiträgen und Werbung präsentiert, mit dem die Fahrgäste während der Wartezeit unterhalten werden. Das Programm wird von der Ströer Tochterfirma Infoscreen bereitgestellt.
Bild 8 und 9: Mega-Light_Stroeer
Die begehrtesten neun Quadratmeter der Stadt: Vollverglaste, hell erleuchtete Vitrinen in 2,50 Meter Höhe von Ströer versprechen eindrucksvolle Markenauftritte. Positioniert an stark frequentierten, gut einsehbaren Standorten sorgen diese quer zum Verkehr stehenden Werbeträger für beste Reichweiten und Kontakte. Und das rund um die Uhr.
Bild 10: Station Infoscreen
Station-INFOSCREENs sind digitale Großbildflächen an hoch frequentierten Knotenpunkten der U-Bahnnetze in zwölf deutschen Großstädten. Mobile Menschen erleben hier einen attraktiven Mix aus redaktionellen Inhalten wie Nachrichten, Wettervorhersagen, Lifestyle- und Kulturtipps, ergänzt um Werbebotschaften. Derzeit gibt es 155 Station-INFOSCREENs in Deutschland (Stand März 06).
Bild 11: Verkehrsmedien
Unterwegs mit Ströer: Transportmedien bringen Bewegung in die Außenwerbung. Botschaften werden prominent an Bussen und Bahnen der öffentlichen Verkehrsnetze angebracht. Und erzielen damit beste Reichweiten bei der mobilen und konsumfreudigen Zielgruppe. Mit vielfältigen Belegungsmöglichkeiten, variablen Mietzeiten und einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis lassen sich Transportmedien flexibel auf Mediaziele anpassen.
Bild 12 und 13: Wartehalle Xenon
Die Xenon-Wartehalle von Ströer ist ein hochflexibles Wartehallensystem: Die leichte Glas-Aluminium-Konstruktion mit freitragenden Stützen passt sich aufgrund ihrer modularen Bauweise sowie der variablen Dachelemente jeder Stadtsituation und nahezu jedem Straßenverlauf an im Grundriss wie in der Länge. Multimedia-Anwendungen sind integrierbar und machen aus Xenon eine interaktive Wartehalle mit Bildschirm, Telefon, Internetzugang, Drucker oder City Guide. Hier wird warten zum Erlebnis!
Bild 14: Wartehalle fp Design
Das Ströer-Wartehallensystem von f/p design zeichnet sich durch seine modulare Bauweise aus. Länge, Höhe und Dachtiefe der Wartehallen sind frei kombinierbar. Das Wartehallensystem wurde mit dem iF Silver Award 2003 in der Kategorie Public Design ausgezeichnet. Dies war die höchste Auszeichnung, die in 2003 vergeben wurde.
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