All Stories
Follow
Subscribe to Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer und Mobile Vision Technologies bieten neue Promotion-Mechanik
Mit dem Schnappschuss zum Kundendialog

Köln (ots)

Plakatmotiv mit dem Handy fotografieren, eine MMS
versenden und Informationen zum Download erhalten - eines von vielen 
Beispielen, wie Kunden der Ströer Sales & Services ab sofort exklusiv
den neuen Service für Objekterkennung von Mobile Vision Technologies 
im Rahmen ihrer Out-of-Home-Kampagne einsetzen können.  Dazu wird 
Ströer die Objekterkennungsfunktionalität der ViPR[TM] on Demand 
Plattform auf ihrem Planungsportal einbinden und bei Bedarf ihren 
Kunden als neue Promotion-Mechanik zur Verfügung stellen.
Jaroslav Zajicek, Geschäftsleiter Marketing Ströer Sales & 
Services dazu: "Die Nachfrage nach interaktivem Kundendialog nimmt 
zu. Mit der dem neuen Service der Objekterkennung von Mobile Vision 
Technologies erweitern wir unser attraktives Angebot, Plakate und 
Werbeträger mit Mobile-Marketing-Services zu vernetzen. Kunden können
für Promotionzwecke das Plakat als Startpunkt der 
1-zu-1-Kommunikation nutzen. Ein Schnappschuss des Motivs genügt, um 
die Kommunikation mit der Zielgruppe in Gang zu setzen."
Hans-Günther Brosius, CEO des Velberter Technologieunternehmens 
Mobile Vision Technologies erklärt: "Nach dem erfolgreichen Projekt 
mit dem Unternehmen CAP Customer Adavantage Programm GmbH im Rahmen 
des "HappyDigits" Bonusprogramms wertet Mobile Vision Technologies 
die Zusammenarbeit mit Ströer als weiteren Meilenstein für die 
Etablierung visueller Objekterkennungstechnologie in der 
Werbewirtschaft. Gemeinsam werden wir die Vermarktung der Plattform 
ViPR[TM] on Demand ausbauen."
So kann Plakatwerbung künftig direkt mit speziellen Kundenaktionen
verbunden werden: Der Betrachter das Plakates (oder eines bestimmten 
Teils des Kampagnenmotives), macht mit dem Handy ein Foto, sendet die
Bildinformation direkt per MMS an den Server der 
Objekterkennungsplattform und erhält dafür eine Belohnung, etwa einen
Gutschein, Handy-Klingeltöne, MP3-Musikdateien oder die Adresse der 
nächsten Bezugsquelle zum gerade gesichteten Produkt. Durch die 
Visual Pattern Recognition (ViPR[TM]) Technologie können visuelle 
Informationen wie Markenlogos oder Produktabbildungen von 
Werbeträgern aller Art abfotografiert, in Bilddatenbanken zugeordnet 
und mit bestimmten Aktionen verbunden werden. Die Erkennungsrate 
liegt dabei je nach Motiv bei 98 bis 100 Prozent.
Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail:  srossner@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
More stories: Ströer Out-of-Home Media AG