REWE Group: REWE-Supermärkte bieten 20 Prozent auf iTunes-Karten Musikdownloads immer beliebter
Köln (ots)
Musikdownloads werden immer beliebter und liegen voll im Trend: Eine repräsentative Umfrage vom Verband BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) zeigt, dass bereits ein Viertel der Bundesbürger kostenpflichtig Musik aus dem Internet herunterlädt. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hatte im Auftrag von BITKOM 1.003 Internetnutzer ab 14 Jahren in Deutschland befragt.
Dass ein Download nicht nur bequem, sondern auch finanziell attraktiv ist zeigt REWE: Die teilnehmenden REWE-Supermärkte bieten noch bis morgen (4.5.) einen 20%-Rabatt auf iTunes- und App Store-Karte im Wert von 25 Euro.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898,
E-Mail: presse@rewe-group.com
Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell