head & shoulders-Bauwettbewerb: 54.700 Shampoo-Flaschen verbaut für UNICEF
Hardy Krüger Jr. nimmt Scheck entgegen
Köln (ots)
54.700 Shampooflaschen brachten 15.000 Euro für UNICEF: Schauspieler und UNICEF-Repräsentant Hardy Krüger Jr. nahm gestern beim Abschlussevent des head & shoulders-Bauwettbewerbs stolz den Scheck über die Spendensumme entgegen. Tausende Zuschauer wählten am Neumarkt unter drei Bauten das head & shoulders-Building ihrer Wahl. Der Spendenbetrag errechnete sich aus den verbauten Flaschen und den abgegebenen Stimmen für die Bauwerke.
Beim großen Finale des Bauwettbewerbs auf dem Kölner Neumarkt türmten die kreativen Architekturstudenten ihre head & shoulders-Bauwerke in den Himmel. Die Passanten waren von dem ungewöhnlichen Bild begeistert und stimmten eifrig für ihren Lieblingsentwurf. Stündlich stieg der Spendenbetrag mit jeder Stimme und jeder verbauten Flasche. Begleitet wurde die Aktion vom Moderator und DJ Alexander Graf von Perponcher. Zusätzliches Highlight: DIE 3. GENERATION stellte ihre neue CD vor und unterstützte die Bauteams als Paten.
"Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Aktion und den großen Zuspruch der Zuschauer. Dank ihnen und dank unserer Architekturstudenten können wir UNICEF mit einem stolzen Betrag unterstützen. Mit solchen ungewöhnlichen Events wollen wir das Thema Schuppen aus der Tabuzone herausholen. Der head & shoulders-Bauwettbewerb ermutigt junge Leute dazu, großartige Leistungen zu vollbringen und diese voller Selbstvertrauen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren," erklärte Ulrike Heidenreich vom head & shoulders Marketing bei Procter & Gamble, nach der Spendenübergabe.
Im Anschluss an die Spendenübergabe wurde das Siegerteam unter den drei head & shoulders-Bauwerken gekürt: Unter den architektonischen Meisterwerken von Niklas Kröger/Florian Lippe aus Berlin, Stefan Böhme aus Bautzen und Alexander Lang aus Kassel faszinierte das Projekt "twisting hairs" von Alexander Lang die Kölner am meisten. Das Siegerteam erhält als Prämie 5.000 Euro, das zweitplatzierte 3.000 Euro und das drittplatzierte Team 2.000 Euro.
Für den Bauwettbewerb beschäftigten sich junge Architekturstudenten aus Deutschland und Österreich intensiv mit der Verpackung des Anti-Schuppenspezialisten und entwickelten ungewöhnliche Bauobjekte. Eine renommierte Fachjury rund um den Architekten Hadi Teherani, BRT Hamburg, wählte die drei Siegerentwürfe aus, die auf dem Neumarkt realisiert wurden.
Kontakt:
Procter & Gamble Service GmbH
65823 Schwalbach am Taunus
Pressestelle:
Karin Wirtz, Tel. (06196) 89-4894, wirtz.k@pg.com
ECC Kohtes Klewes Frankfurt, Britta Adam, Tel. (069) 24286-154,
britta.adam@ecc-group.com
Original content of: head & shoulders, transmitted by news aktuell