Pressemitteilung: Internationale Kärcher Studie zu Putzgewohnheiten
One document
Ausreden statt Tatendrang: Deutschland und die Sauberkeit im weltweiten Vergleich
Gegen ein gepflegtes und aufgeräumtes Zuhause hat wahrscheinlich keiner etwas einzuwenden. Doch was hält die Menschen davon ab, regelmäßig sauber zu machen? Laut 77 % aller Befragten der internationalen Kärcher Verbraucherstudie 2024 ist die Müdigkeit durch Hektik im Alltag der häufigste Grund dafür, nicht zu putzen. Der Fokus der aktuellen Putzstudie[],, die Dynata im Auftrag von Kärcher in Deutschland und neun weiteren Ländern mit Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt hat, lag neben den gängigsten Ausreden auf dem Thema Hürden und Gewohnheiten beim Saubermachen. Im Rahmen der Studie wurden auch der Einfluss der Sozialen Medien sowie die persönliche Einstellung und Motivation gegenüber dem Wohnungs- und Hausputz rund um den Globus untersucht.
Weitere Informationen sowie entsprechendes Bildmaterial entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.
Freundliche Grüße Nina Wanner Communications Corporate, Products & Channels Corporate Marketing & Brand Management Alfred Kärcher SE & Co. KG Alfred-Kärcher-Str. 28-40 71364 Winnenden (Germany) Phone: +49 7195 14-5503 nina.wanner@karcher.com