All Stories
Follow
Subscribe to Alfred Kärcher SE & Co. KG

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Pressemitteilung: Internationale Kärcher Studie zu Putzgewohnheiten

Pressemitteilung: Internationale Kärcher Studie zu Putzgewohnheiten
  • Photo Info
  • Download

One document

Ausreden statt Tatendrang: Deutschland und die Sauberkeit im weltweiten Vergleich

Gegen ein gepflegtes und aufgeräumtes Zuhause hat wahrscheinlich keiner etwas einzuwenden. Doch was hält die Menschen davon ab, regelmäßig sauber zu machen? Laut 77 % aller Befragten der internationalen Kärcher Verbraucherstudie 2024 ist die Müdigkeit durch Hektik im Alltag der häufigste Grund dafür, nicht zu putzen. Der Fokus der aktuellen Putzstudie[],, die Dynata im Auftrag von Kärcher in Deutschland und neun weiteren Ländern mit Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt hat, lag neben den gängigsten Ausreden auf dem Thema Hürden und Gewohnheiten beim Saubermachen. Im Rahmen der Studie wurden auch der Einfluss der Sozialen Medien sowie die persönliche Einstellung und Motivation gegenüber dem Wohnungs- und Hausputz rund um den Globus untersucht.

Weitere Informationen sowie entsprechendes Bildmaterial entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Freundliche Grüße

Nina Wanner

Communications Corporate, Products & Channels
Corporate Marketing & Brand Management

Alfred Kärcher SE & Co. KG
Alfred-Kärcher-Str. 28-40
71364 Winnenden (Germany)

Phone: +49 7195 14-5503 
nina.wanner@karcher.com

www.kaercher.com

More stories: Alfred Kärcher SE & Co. KG
More stories: Alfred Kärcher SE & Co. KG