All Stories
Follow
Subscribe to Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Neuzugang: Felix Kroos wechselt zu Werder

Bremen (ots)

Werder Bremens zweiter Neuzugang für die Saison 2010/2011 steht fest. Felix Kroos von Hansa Rostock unterschrieb am gestrigen Montag einen Vertrag bis zum 30.06.2013 bei den Grün-Weißen.

Der 19-jährige Offensivspieler stand schon länger auf dem Wunschzettel der sportlichen Leitung, wie Klaus Allofs erklärt: "Felix Kroos ist ein sehr talentierter Spieler, wir beobachten ihn seit mehr als zwei Jahren intensiv und freuen uns, dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat. Nach einer schwierigen Saison mit Hansa ist das jetzt der richtige Schritt für ihn."

Felix Kroos sieht das ähnlich: "Für meine Entwicklung musste ich etwas Neues machen. Mein Ziel ist es, Bundesligaspieler zu werden. Bei Werder mit so vielen Stars zu trainieren, wird mich weiterbringen, und ich bin stolz, dass ich für einen solchen Verein spielen darf."

Nachdem er in den vergangenen zwei Jahren fünf Trainer bei den Profis in Rostock erlebt hat, freut sich der gebürtige Greifswälder nun auf sein neues Umfeld: "Was man über Werder Bremen und Thomas Schaaf weiß und hört, ist nur positiv. Das gibt einem Spieler Sicherheit", verspricht sich Kroos eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werders Cheftrainer.

Thomas Schaaf weiß um das große Talent von Felix Kroos: "Er bringt einiges mit und wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass Felix sich bei uns erfolgreich weiter entwickeln kann. Mittelfristig setzen wir einige Hoffnungen in ihn."

Der Ex-Rostocker möchte möglichst schnell in neuer Umgebung auf sich aufmerksam machen: "In der Vorbereitung werde ich richtig Gas geben und hoffe, wenn es gut läuft, in den Profikader zu kommen", formulierte der jüngere, 19-jährige Bruder des deutschen WM-Teilnehmers Toni Kroos sein erstes Ziel. "Ich freue mich für meinen Bruder über das, was er schon erreicht hat. Das ist ein großer Ansporn für mich, ich kann einiges von ihm lernen", so Felix Kroos weiter.

Für Felix Kroos ist Werder Bremen der zweite Profiverein. Aus der Jugendabteilung des Greifswalder FC wechselte er 2002 zum FC Hansa Rostock. In der Regionalligasaison 2008/2009 gab er für Rostocks zweite Mannschaft sein Debüt im Herrenbereich. In der Folgezeit wurde er auch in der zweiten Bundesliga eingesetzt, bislang absolvierte er in der zweithöchsten deutschen Spielklasse 27 Partien für Hansa Rostock.

Beim DFB kam Felix Kroos in sämtlichen Jugendnationalmannschaften von der U 16 bis zur U 19 zum Einsatz. In 34 Länderspielen erzielte der Offensivspieler bislang 20 Tore für den deutschen Nachwuchs.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell

More stories: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
More stories: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 14.06.2010 – 18:16

    Werder Bremen-Presseservice: "Werder-Wall" begrüßt Reisende am CityAirport Bremen

    Bremen (ots) - Werder und der CityAirport Bremen haben ein deutlich sichtbares Zeichen ihrer Sponsor-Partnerschaft gesetzt: Ein 65 Meter langer und 4,40 Meter hoher Werder Bremen-Schriftzug ziert nun den Lärmschutzwall am Taixway Alpha, den Fahrweg für alle Flugzeuge vom und zum Terminal. Die "Werder-Wall" begrüßt ein- und ausgehende Reisende mit der grün-weißen ...

  • 14.06.2010 – 14:13

    Werder Bremen-Presseservice: Werder-Handballerinnen empfangen Nationalspielerinnen

    Bremen (ots) - Die Drittliga-Handballerinnen von Werder Bremen stellen sich in den Dienst der guten Sache: Im Rahmen der vom 14. - 19.06.2010 in Bremen stattfindenden Special Olympics National Games, der nationalen Spiele für geistig behinderte Sportlerinnen und Sportler, tritt die Mannschaft von Trainer Radek Lewicki am Donnerstag, 17.06.2010, um 19.30 Uhr gegen eine ...

  • 12.06.2010 – 10:59

    Werder Bremen-Presseservice: Fischer stellt neue Abteilung "Fanbetreuung" vor

    Bremen (ots) - Werder Bremen setzt erneut deutliche Akzente in der Beziehung zu seinen Fans. Die im Vorfeld des Pokalfinales bereits angekündigte Offensive in diesem Bereich wird im August gestartet. Dafür führt Werder ganz offiziell die Abteilung "Fanbetreuung" ein, die im Geschäftsführungsbereich von Klaus-Dieter Fischer ihre Arbeit aufnehmen wird. "Mit diesem ...