Werder Bremen-Presseservice: DFB-Pokal-Auslosung: Titelverteidiger Werder Bremen empfängt Eintracht Trier
Trainer Schaaf erinnert an Warnungen
Bremen (ots)
Werder Bremen kann sich im DFB-Pokal-Achtelfinale am 9./10.11.2004 erneut auf ein Heimspiel freuen. Der Titelverteidiger bekam am Sonntagabend für die Runde der letzten 16 Teams den Zweitligisten Eintracht Trier zugelost. Cheftrainer Thomas Schaaf zeigte sich zufrieden mit der ermittelten Ansetzung. Schön, dass es das von uns erhoffte Heimspiel geworden ist. Sicher wird das für uns eine Pflichtaufgabe. Alle sollten sich aber sofort an die Warnungen aus dem letzten Jahr erinnern, als wir gleich zwei Mal große Probleme bei Zweitligisten hatten. Ich bin sicher, dass mein Kollege Paul Linz, der in Bremen ein guter Bekannter ist, sich etwas einfallen lassen wird, sagte Schaaf unmittelbar nach der Auslosung.
Der Trainer der Trierer, Paul Linz, war in den beiden Spielzeiten 1978/79 und 1979/80 als Stürmer für Werder Bremen aktiv. Seit dem Jahr 2002 leitet er die Mannschaft von Eintracht Trier, die am Sonntag mit einem 2:0-Heimsieg gegen Unterhaching auf den 11. Tabellenplatz der 2. Bundesliga vorrückte.
Wolfsburgs Stürmer Thomas Brdaric, der in der ARD-Sportschau als Glücksfee auftrat, loste ein interssantes Achtelfinale aus. Dabei treffen unter anderem Bayern München auf den VfB Stuttgart und Hannover 96 auf Borussia Dortmund.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell