Werder Bremen-Presseservice: Werder-Training: Personalkarusell in ständiger Bewegung
Bremen (ots)
Werder startete nach der ereignisreichen Woche mit dem Einzug ins Halbfinale des UEFA-Pokals und dem wichtigen Bundesliga-Auswärtssieg in Dortmund am Dienstagnachmittag in die Trainingswoche vor dem Freitag-Spiel gegen Alemannia Aachen.
Da die Mannschaft von Thomas Schaaf nach der Begegnung in Dortmund mit Patrick Owomoyela (Fersenverletzung) und Tim Borowski (Außenbanddehnung im Knie) erneut personelle Rückschläge hinnehmen musste, geben sich derzeit verletzte und wieder genesene Spieler die Klinke in die Hand. Daniel Jensen kehrte nach Adduktorenproblemen ebenso wie Hugo Almeida (Magen-Darmprobleme) ins Mannschaftstraining zurück. Almeida trainierte "ohne Probleme" und gab zu verstehen, dass wieder "alles klar" sei und er sich gut fühle.
Verzichten muss der Cheftrainer aber weiterhin auf Pierre Wome (Fußverletzung), Christian Schulz (Muskelverletzung) und Per Mertesacker (Meniskuseinriss). Schulz trainierte mit Physiotherapeut Stefan Wolters, Wome absolvierte trotz seines gebrochenen Zehs wieder leichtes Lauftraining. "Es geht ihm schon besser aber noch nicht gut, wir müssen abwarten wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickelt", so Schaaf, der auch "Schulles" Comeback nicht terminieren wollte: "So eine Muskelverletzung dauert eben seine Zeit. Zwischenzeitlich hat er ja wieder trainiert, dann gemerkt, dass es noch nicht geht. Es ist schwierig den exakten Punkt zu bestimmen, wann er wieder loslegen kann."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell