All Stories
Follow
Subscribe to prmagazin

prmagazin

Attacken des Welt-Investigators gehen ins Leere

Remagen (ots)

Das prmagazin berichtet in der aktuellen Dezember-Ausgabe über die Hintergründe der beharrlichen Kampagne von Jörg Eigendorf, Leiter des Welt-Invstigativteams, gegen ThyssenKrupp-Vorstand Jürgen Claassen.

Zunächst waren Pressereisen nach China und Südafrika im Visier. Dann folgte der Versuch zu belegen, wie Claassen mit dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Ekkehard Schulz vor drei Jahren versucht haben soll, den früheren Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer einzuschüchtern.

Der dritte Angriff zielte auf angebliche Veruntreuungen Claassens durch private Reisen ab, die er über ThyssenKrupp abgerechnet haben soll. Nach prmagazin-Recherchen sind die Vorwürfe entweder business as usual oder, wie im letzten Fall, in entscheidenden Punkten falsch.

Am Donnerstag, dem 29. November, bedauert der Welt-Reporter in seinem Blog, dass der Manager durch nachvollziehbare Probleme des Konzerns in Brasilien und beim laufenden Kartellverfahren aus seiner Schusslinie kommt, denn "all das lenkt von ihm ab".

Der Hintergrund für die Kampagne könnten, so vermuten Insider, Umbaupläne für den Vorstand sowie den Aufsichtsrat des Springer-Konzerns sein. In dem Kontrollgremium sitzt Gerhard Cromme, der Aufsichtsratschef von ThyssenKrupp.

Unsere Themen im Dezember: http://www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/details/das-aktuelle-heft-122012.html

Pressekontakt:

Thomas Rommerskirchen
Chefredakteur prmagazin
Tel. 02228/931-150
roki@rommerskirchen.com

Original content of: prmagazin, transmitted by news aktuell

More stories: prmagazin
More stories: prmagazin
  • 13.11.2012 – 18:15

    Pressereisen bei ThyssenKrupp: Ein Skandal, der keiner ist?

    Remagen (ots) - Von ThyssenKrupp veranstaltete Pressereisen waren für die "Welt am Sonntag" am vergangenen Wochenende Anlass, einen Skandal zu wittern. Die Vorsitzenden der deutschen Journalisten- und PR-Berufsorganisationen blicken deutlich gelassener auf die von Autor Jörg Eigendorf recherchierten Hintergründe zu den Bemühungen des Essener Konzerns um Journalisten. Der Bundesvorsitzende des Deutschen ...

  • 31.10.2012 – 11:45

    ddp direct erwartet "rote Null"

    Remagen (ots) - Der Sprecher der HQTA AG (vormals dapd-Media-Holding) Tobias Lobe hat gegenüber dem prmagazin Branchenspekulationen zurückgewiesen, wonach auch der PR-Dienstleister ddp direct in Finanzschwierigkeiten stecke. Konkrete Zahlen wollte er nicht nennen, weil die Bilanz für 2011 erst in den nächsten Wochen fertiggestellt werde. Das Unternehmen rechne "mit einer roten Null", sagte Lobe. Im laufenden Geschäftsjahr liege der Umsatz mehr als 20 Prozent über dem ...

  • 01.10.2012 – 11:45

    Deutsches Atomforum vor dem Aus?

    Remagen (ots) - Das Deutsche Atomforum galt als mächtige und einflussreiche Lobby der Kernkraftbranche - und zog mit seiner Basta-Kommunikation und fragwürdigen Methoden immer wieder Kritik auf sich. Mit der Energiewende ist es still geworden um die Berliner. Das prmagazin fragt in seiner aktuellen Ausgabe: Steht der 1959 gegründete Verein vor dem Aus? Aufhorchen lässt vor allem die Entwicklung bei E.ON. Der größte deutsche Energiekonzern überlegt derzeit, die ...