All Stories
Follow
Subscribe to AUTO BILD

AUTO BILD

autobild.de kooperiert mit gamigo AG und präsentiert das 3D Online-Autorennspiel "Level R"

Hamburg (ots)

autobild.de kooperiert ab sofort mit der gamigo
AG, einem der größten Betreiber und Publisher von so genannten 
Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in Europa. Auf 
autobild.de, dem führenden Anbieter von redaktionellen Themen rund um
das Thema Auto im Internet, finden User ab heute einen Link zum 
kostenlosen 3D Online-Autorennspiel "Level R" von gamigo. Bei diesem 
MMOG treten User im Internet gegen andere menschliche Gegner an. Bis 
zu 32 Fahrer messen sich bei "Level R" auf 50 Rennstrecken 
untereinander und sammeln Preisgelder sowie Erfahrungspunkte, um 
damit ihre Wagen zu tunen.
Sie wollen ins Fahrercockpit von "Level R"? Einfach diesen link 
http://levelr.autobild.de auf autobild.de anklicken, das Spiel 
herunterladen und installieren. Danach registrieren und los geht es 
mit der kostenlosen Renn-Action.
"Diese Kooperation ist ein Zeichen dafür, dass autobild.de nicht 
nur beim redaktionellen Content ganz vorne mitspielt, sondern unsere 
Nutzer auch im Entertainment-Bereich auf erstklassige Inhalte im 
Themenumfeld Automotive zurückgreifen können", so Raoul Hess, Leiter 
Digitale Medien und Mitglied der Geschäftsleitung Axel Springer Auto 
Verlag.
Das neue Autorennspiel "Level R" auf autobild.de legt besonders 
großen Wert auf individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und die 
Förderung der Community: So kann man nicht nur mit seinem selbst 
getunten Boliden - es stehen 20 Grundmodelle zur Verfügung - sein 
Können in sieben unterschiedlichen Renn-Modi wie Drag Race oder 
Capture the Flag unter Beweis stellen, sondern sich sogar mit anderen
Spielern in Racing-Teams zusammen schließen. Diese können 
Fahrzeugteile erstellen und damit auf einem virtuellen Markt handeln.
Grafisch bietet "Level R" alle Features eines modernen 
3D-Autorennspiels. Diese reichen von realistischen Schadensmodellen 
über wechselnde Wetterbedingungen bis hin zum austauschbaren 
Renn-Soundtrack.
Die User haben die Wahl, ob sie unter realistischen Bedingungen 
fahren möchten oder im Arcade-Modus, bei dem es mit der Fahrphysik 
nicht so genau genommen wird. Auch erleichtern Fahrhilfen den 
Einstieg und befördern "Level R" sowohl für Anfänger als auch für 
Profis an die Pole Position der Online-Autorennspiele.
Neben der Integration von "Level R" in das Online-Angebot von 
autobild.de umfasst die Kooperation auch die Bereitstellung 
redaktioneller Inhalte für die Spiel-Webseiten sowie die Verlagerung 
von Events direkt in das Spiel. Zudem beabsichtigen die Partner bei 
der Vermarktung von In-Game Werbeflächen (Kunden können Anzeigen im 
Spiel platzieren) und Sponsoring-Paketen sowie der Integration von 
Fahrzeugmodellen bekannter Automarken in den bereits umfangreichen 
Fuhrpark des Spiels zusammenzuarbeiten.
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 4,2 Millionen Visits und 54 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW Januar-Juni 2008) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original content of: AUTO BILD, transmitted by news aktuell

More stories: AUTO BILD
More stories: AUTO BILD
  • 15.08.2008 – 11:45

    autobild.de und sportbild.de starten neue Shopping-Plattform

    Hamburg (ots) - autobild.de und sportbild.de erschließen neue Erlösquellen und starten ab sofort ein neues Onlineshopping-Konzept, bei dem Geschwindigkeit und Entscheidungsfreude der Nutzer belohnt werden. So können User neben regulären Artikeln aus dem neuen Shop auch streng limitierte, besonders günstige Produkte im "Speedshopping-Bereich" erwerben. Das Besondere: Diese sind nur dreimal täglich für zwei ...

  • 07.08.2008 – 12:55

    Der neue Golf VI auf autobild.de: Interaktive Führung und exklusive Bildergalerie

    Hamburg (ots) - Premiere für Generation sechs von Deutschlands Nummer eins auf autobild.de. Das führende redaktionelle Autoportal im deutschsprachigen Raum präsentiert jetzt exklusives Bildmaterial des Golf VI von Volkswagen. Der Bestseller hat eine Reihe von Neuerungen im Gepäck, die User ab sofort im interaktiven Showroom auf autobild.de genauestens unter ...