All Stories
Follow
Subscribe to AUTO BILD

AUTO BILD

AUTO BILD Marktbarometer 2009: Die Liebe zum Automobil ist ungebrochen

Hamburg (ots)

"Downsizing" ist noch kein Massenphänomen / 7.
Ausgabe des AUTO BILD Marktbarometer
Auf dem deutschen Automobilmarkt zeichnet sich ein Trend zu 
kleineren Autos ab. Doch das so genannte "Downsizing" ist noch kein 
Massenphänomen. Das aktuelle AUTO BILD Marktbarometer 2009 zeigt, 
warum sich Autobesitzer einen anspruchvolleren, teueren oder einen 
bescheideneren Wagen kaufen oder warum sie  ihren Auto-Standard 
halten wollen. Zudem ergründet die Studie die vielfältigen Motive - 
von technischen Fahrzeugmerkmalen wie Größe, Leistung oder 
Ausstattung bis hin zu Imagemerkmalen wie Marke oder Herkunftsland.
"Mit diesem Marktbarometer präsentiert AUTO BILD bereits die 7. 
Ausgabe der Studie. Damit fühlen wir den Puls der Autofahrer und 
bieten insbesondere im Jahr der Abwrackprämie tiefe Einblicke in die 
Autokäufer-Seele", so Peter Hoffmann, Anzeigenleiter AUTO + SPORT bei
Axel Springer Media Impact.
Das AUTO BILD Marktbarometer 2009 ist eine repräsentative 
Online-Umfrage. Jede Welle basiert auf mehr als 1.000 Interviews mit 
deutschen Autofahrern. Die Erhebung beschäftigt sich regelmäßig mit 
den Themen die Deutschlands Autofahrer aktuell bewegen.
Weitere Informationen zum AUTO BILD Marktbarometer bei:
Peter Hoffmann
Anzeigenleitung AUTO + SPORT
Tel: +49 40 347-2 58 09 
peter.hoffmann@axelspringer.de
Bettina Thörner
stv. Anzeigenleitung AUTO
Tel: +49 40 347-2 23 07 
bettina.thoerner@axelspringer.de

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original content of: AUTO BILD, transmitted by news aktuell

More stories: AUTO BILD
More stories: AUTO BILD
  • 26.11.2009 – 13:06

    Ab 2010 erscheint AUTO BILD KLASSIK zweimonatlich

    Hamburg (ots) - Umstellung der Erscheinungsweise von vierteljährlich auf zweimonatlich / Erste Ausgabe der neuen Frequenz am 21. Januar 2010 / Ausbau der AUTO BILD-Markenfamilie AUTO BILD KLASSIK gibt es bald noch häufiger am Kiosk: Ab 2010 stellt das Heft für Old- und Youngtimer seine Erscheinungsweise von vierteljährlich auf zweimonatlich um und erscheint damit sechs Mal im Jahr. Die erste Ausgabe der ...

  • 20.11.2009 – 11:19

    AUTO BILD KLASSIK erstmals mit DVD: "60 Jahre Volkswagen"

    Hamburg (ots) - Spannende Film-Dokumentation auf DVD / Produktion in Zusammenarbeit mit AUTOBILD.TV und Volkswagen Am 20. November erscheint AUTO BILD KLASSIK, das Heft für Old- und Youngtimer, mit einer 68-minütigen DVD zu "60 Jahre Volkswagen". Damit ist die Zeitschrift erstmals mit DVD im Handel. Die Ausgabe kostet 3,90 Euro und ist ab sofort erhältlich. In einer spannenden Film-Dokumentation ...