AGOF-Studie internet facts 2006-I - autobild.de: Attraktive Werbeplattform mit besten Leistungswerten
Hamburg (ots)
Die neuen Zahlen der Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) zeigen: autobild.de ist mit starkem Reichweitenzuwachs und homogener Zielgruppe hochattraktiv für Werbekunden.
autobild.de, der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet, erzielt gemäß der neuen AGOF-Studie "internet facts 2006-I" ausgezeichnete Reichweitendaten. Gegenüber den letzten AGOF-Ergebnissen wuchs die Netto-Reichweite von autobild.de um 34 Prozent auf 710.000 Unique-User. Erfreulich sind auch die exzellenten Strukturdaten: Der typische autobild.de-User ist demnach männlich (73 Prozent), jung (70 Prozent in der Kernzielgruppe 20 bis 49 Jahre) und mit einem hohen Haushaltsnettoeinkommen (35 Prozent verdienen mehr als 3000 Euro) sehr gut situiert. Stephan Fritz, Leiter Marketing & Sales bei autobild.de: "autobild.de baut mit diesen hervorragenden Demographie-Werten seine Positionierung als Männermedium im Online-Markt weiter aus. Unsere Plattform erreicht junge und konsumfreudige Entscheider - und ist damit ein Top Werbeträger im Männermarkt."
Die hochwertige Struktur der autobild.de-Leser zeichnet sich durch ein starkes Informationsinteresse aus: sie interessieren sich nicht nur für PKW, sondern für alle Produktbereiche. Darüber hinaus sind autobild.de-User engagiert - 74 Prozent sind berufstätig - und überdurchschnittlich gut gebildet: 32 Prozent haben Abitur oder einen Universitätsabschluss. autobild.de-Nutzer sind zudem Meinungsführer, die mit anderen Menschen leicht in Kontakt kommen und um Rat gefragt werden.
Die AGOF-Studie Die aktuelle AGOF-Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 203 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und rund 1.000 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitraum sind die Monate Januar bis März 2006. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.
Information: autobild.de, das Auto-Portal der Axel Springer AG, ist mit durchschnittlich 3 Millionen Visits und 60 Millionen Page Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet.
Über 10.000 Artikel, rund 100.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOTUNING, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH Telefon: +49 (0) 40 533 088 80 E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28 E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original content of: AUTO BILD, transmitted by news aktuell