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Salesforce Chatter verändert Teamarbeit grundlegend (mit Bild)
Social Computing: Mitarbeiter vernetzen sich über Feeds, Profile und Gruppen zum Informationsaustausch in Echtzeit

Salesforce Chatter verändert Teamarbeit grundlegend (mit Bild) / Social Computing: Mitarbeiter vernetzen sich über Feeds, Profile und Gruppen zum Informationsaustausch in Echtzeit
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München (ots)

Endlose Telefonkonferenzen, E-Mail Schleifen, Suchmissionen nach Dokumenten und geeigneten Ansprechpartnern beendet salesforce.com mit Salesforce Chatter ( http://www.salesforce.com/chatter/ ). Die Cloud Computing Lösung bündelt und filtert Informationsflüsse in Unternehmen auf innovative Weise. Salesforce Chatter funktioniert ähnlich wie die populären Social-Networking-Anwendungen aus dem Consumer-Web. Mitarbeiter können sich persönliche Profile einrichten, Gruppen beitreten oder sich gezielt und automatisch über Statusänderungen bei Projekten, Dokumenten oder Kunden informieren lassen. Salesforce.com ist derzeit das erste Unternehmen, das eine Social Networking Plattform für Unternehmen auf Enterprise Niveau anbietet. Die neuen Social Computing Funktionalitäten lassen sich zudem in alle Applikationen, die auf Force.com entwickelt werden, integrieren ( http://www.salesforce.com/chatter/platform ).

Salesforce Chatter wurde am 20. November 2009 auf der Cloud Computing Konferenz Dreamforce in San Francisco vorgestellt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit von Salesforce Chatter ist für das Jahr 2010 geplant. Salesforce Chatter wird Teil aller kostenpflichtigen Salesforce CRM und Force.com Editionen sein. Eine reine Chatter Edition wird für 54 Euro pro User und Monat, inklusive Salesforce Content und Force.com erhältlich sein.

Mehr Informationen, ein Video und Screenshots zu Salesforce Chatter 
finden Sie unter: 
http://www.salesforce.com/chatter 
http://www.youtube.com/watch?v=y3-pEDst3uk 
http://sites.google.com/site/dreamforce2009pressresource/screenshots
Über salesforce.com
Salesforce.com versteht sich als das führende Unternehmen im 
Enterprise Cloud Computing. Das Portfolio von Salesforce 
CRM-Anwendungen revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen mit
ihren Kunden vertriebs-, marketing- und serviceübergreifend 
kommunizieren. Für Details folgen Sie bitte dem Link 
http://www.salesforce.com/products/ . Mit Force.com, seiner 
webbasierten Entwicklungs- und Betriebsplattform, versetzt 
salesforce.com Kunden, Entwickler und Partner in die Lage für 
jegliche Anforderung umfangreiche, webbasierte Geschäftsanwendungen 
zu erstellen. Mit Salesforce CRM und Force.com, die beide auf der 
Multi-Tenant-Architektur basieren, möchte salesforce.com  helfen, den
Erfolg seiner Kunden mit Cloud Computing in Echtzeit zu steigern. ( 
http://www.salesforce.com/platform/ )

Mit Stand vom 31. Oktober 2009 verwaltet salesforce.com Kundendaten 
für rund 67.900 Kunden, darunter Allianz Commercial, America Online 
(AOL), Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dell, 
Deutsche Bank, Dow Jones Newswires, Japan Post, KONE, Polycom, 
Software AG und SunTrust Banks. Unveröffentlichte Services, oder 
Produktfunktionen welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen 
erwähnt werden sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine 
Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig kann nicht 
garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben 
sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren 
Produktumfang gründen. 

Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros 
in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New 
Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen 
erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de .

Copyright (c) 2008 salesforce.com, inc. All rights reserved. 
Salesforce and the "no software" logo are registered trademarks of 
salesforce.com, inc., and salesforce.com owns other registered and 
unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of
their respective owners.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartner
Salesforce.com
Claudia Linsenmeier
EMEA Marketing
salesforce.com Germany GmbH
Elisabethstr. 91
80797 München

Tel. +49-89-5908-2334
E-Mail: clinsenmeier@salesforce.com
Maisberger -
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Richardis Zieglmeier
Kirchenstraße 15
81675 München

Tel. +49-89-41 95 99-32
Fax: +49-89-41 95 99-12
E-Mail: salesforce@maisberger.com

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  • 18.12.2003 – 16:19

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