All Stories
Follow
Subscribe to AXA Konzern AG

AXA Konzern AG

AXA verlängert Garantie
Nach Reparaturen an der Karosserie sechs Jahre Sicherheit

Köln (ots)

Das AXA Werkstattnetz verlängert die Garantie auf
Reparaturen an Karosserieschäden von bisher drei Jahren auf jetzt 
sechs Jahre. Damit geht AXA deutlich über die gesetzliche 
Mindestanforderung hinaus: Der Gesetzgeber fordert lediglich eine 
zweijährige Gewährleistungszeit. Die Garantie des AXA Werkstattnetzes
auf Reparaturen ist eine freiwillige Zusatzleistung, die den 
Versicherten noch mehr Sicherheit und zusätzlichen Service bietet.
Service in rund 580 DEKRA-zertifizierten Partnerwerkstätten
Zusammen mit dem Werkstattpartner Innovation Group übernimmt AXA 
alle notwendigen Schritte nach einem Karosserieschaden. Der 
Versicherte muss seinen Schaden nur der Hotline melden. Per SMS 
erfährt er binnen weniger Minuten, welche Werkstatt die Reparatur 
durchführt. Um Zeitpunkt und Ort für die Abholung des beschädigten 
Fahrzeugs und die Übergabe eines kostenlosen Ersatzfahrzeugs zu 
vereinbaren, meldet sich die Werkstatt beim Versicherten. Für die 
Reparatur, die schnell, fachgerecht und ausschließlich mit 
Originalteilen erfolgt, übernimmt die Werkstatt die sechsjährige 
Garantie. Ist der Schaden beseitigt, wird das Fahrzeug noch innen und
außen gereinigt und zurückgebracht.
Leistung plus Ersparnis durch neuen Kfz-Baustein von AXA
Seit dem Frühjahr 2007 gibt es in der Kraftfahrtversicherung von 
AXA vier neue Bausteine. Einer davon ist "mobil plus": Autofahrer, 
denen Mobilität im Schadenfall besonders wichtig ist, können diesen 
Baustein zusätzlich zu ihrer Kraftfahrtversicherung abschließen. 
Damit nutzen sie alle Vorteile des AXA Werkstattnetzes und bekommen 
zusätzlich einen Rabatt von fünf Prozent auf den gesamten 
Kfz-Versicherungsbeitrag. Im Gegenzug verpflichten sich die 
Versicherten, die Reparaturen ihrer Karosserie- und Glasschäden 
ausschließlich in den Partnerwerkstätten von AXA durchführen zu 
lassen.
Service für die Redaktion:
Die anderen drei Leistungsbausteine sind:
  • optimum plus: Ergänzt die Vollkaskodeckung um Schadenereignisse, die nicht in die bisherige Definition des Leistungsumfangs fallen.
  • joker plus: Verhindert bei einem Haftpflicht-/Vollkaskoschaden die Rückstufung in eine niedrigere Schadenfreiheitsklasse und damit höhere Beiträge im Folgejahr.
  • spezial: Für Autofahrer, die besonderen Wert auf günstige Beiträge legen. Der Versicherungsnehmer bekommt eine Basisabsicherung und spart bis zu 10 Prozent auf die Produktlinie Kraftfahrt alternativ. Das Werkstattnetz ist auch bei Vereinbarung des Bausteins "spezial" verpflichtend.

Pressekontakt:

AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Sabine Friedrich
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

Weitere Informationen für Kunden:
AXA Customer Care GmbH
Tel.: 01803 - 556622 (9 Cent/60 Sek.)
Fax: (0221) 148 - 20513
E-Mail: service@axa.de

AXA Konzern im Internet: www.AXA.de

Original content of: AXA Konzern AG, transmitted by news aktuell

More stories: AXA Konzern AG
More stories: AXA Konzern AG