Kunst begeistert auch Puckkünstler: Hamburg Freezers werden "Junge Freunde der Kunsthalle"
Hamburg (ots)
Nicht nur für die Kunst des Tore-Schießens interessieren sich die Hamburg Freezers. Der DEL-Club erhielt nun von den "Jungen Freunden der Kunsthalle" die Firmenmitgliedschaft.
Durch die Kooperation mit der Kunsthalle Hamburg angeregt, lassen sich die Kufencracks neuerdings auf eine ganz andere Art und Weise von Kunst faszinieren. Als Mitglied lässt sich der Club regelmäßig über Ausstellungseröffnungen, Reisen, Seminare, Vorträge und andere Aktivitäten der Kunsthalle informieren. Zudem werden die Spieler und Trainer für die letzten Spiele der Hauptrunde und die bevorstehenden Playoffs inspiriert. "Wir freuen uns, diese enge Partnerschaft mit der Hamburger Kunsthalle eingehen zu können. Zwar bringt man die Hamburg Freezers zunächst mit dem Sport in Verbindung. Doch wir hegen auch eine enge Beziehung zur Kunst und Kultur Hamburgs. Denn wir haben großes Interesse an der eindrucksvollen Geschichte dieser Stadt", so Freezers-Geschäftsführer Boris Capla. Im Gegenzug haben die Freezers den "Jungen Freunden der Kunsthalle" für die ersten beiden Heimspiele in den bevorstehenden Playoffs jeweils 50 Karten reserviert.
Bei dem heutigen Besuch der Freezers standen beeindruckende Werke, wie Caspar David Friedrichs "Eismeer" oder Stephan Hubers "Gran Paradiso" auf dem Programm. Natürlich auch "Phryne vor den Richtern" von Jean Léon Gérome, das gemeinsame Plakat- und Postkartenmotiv im Rahmen der Kampagne "Neue Ansichten für Hamburg".
Die Hamburger Kunsthalle startete bereits im Dezember letzten Jahres mit Unterstützung zahlreicher Partner diese breit angelegte Kampagne. Mit den Hamburg Freezers wurde diese Kooperation nun intensiviert.
ots-Originaltext: HamburgFreezers
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53443
Rückfragen bitte an:
Stefan Burmester
PR-Agentur RAIKE Kommunikation
Tel.: 040 / 34 80 92 14
E-Mail: burmester@raike.info
Original content of: HamburgFreezers, transmitted by news aktuell