All Stories
Follow
Subscribe to Meinestadt.de

Meinestadt.de

Die neue Regionalwerbung auf meinestadt.de: Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen

Siegburg (ots)

Die Deutschen nutzen das Internet immer häufiger, um sich nach Firmen und Produkten zu erkundigen. So ergab eine Studie von ARD und ZDF zum Online-Verhalten deutscher Internetnutzer aus dem Jahr 2008, dass 76 Prozent aller Internetnutzer bei ihrer Onlinesuche eine Kaufabsicht haben. Daher ist es sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen mittlerweile selbstverständlich, sich im Internet immer stärker und auffälliger zu präsentieren. Aus diesem Grund hat das Städteportal meinestadt.de sein Angebot im Bereich Regionalwerbung weiter ausgebaut. Neben der Regionalanzeige bietet meinestadt.de jetzt auch die Startanzeige und die Eventanzeige an. Mit Hilfe aller drei grafischen Werbeformen können sich Unternehmen und Dienstleister für einen gewünschten Zeitraum dauerhaft und kostengünstig über das Internet in ihrer Stadt und Region präsentieren.

Die regionale Werbeanzeige erscheint auf der Startseite des Stadtportals, im Online-Branchenbuch oder im lokalen Veranstaltungskalender von meinestadt.de - je nach gewünschtem Themenumfeld. Die Anzeige wird auf einem Werbeplatz dauerhaft eingeblendet. "Damit bieten wir eine exklusive Werbung vor Ort an hervorgehobener Stelle. Die ideale Möglichkeit, um neue Kunden aus der Region dort zu erreichen, wo sie nach lokalen Informationen aus dem jeweiligen Themenumfeld auf meinestadt.de suchen", sagt Manfred Seidel, Vorstand Vertrieb von meinestadt.de.

Die Regionalwerbung eignet sich sowohl für die regelmäßige Imagewerbung eines Unternehmens oder Dienstleisters als auch für die Bewerbung von speziellen Sonderangeboten, Aktionen oder Veranstaltungen in einer Stadt und der Umgebung. "Die neuen Anzeigenformate sind der ideale Ersatz für Printanzeigen und in jeder Sicht effektiver und wesentlich kostengünstiger", ergänzt Seidel.

meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal mit Informationen zu allen Städten, Gemeinden und Regionen. meinestadt.de ist führend auf dem Gebiet der lokalen und regionalen Internetsuche. Das Portal bietet neben dem Online-Branchenbuch und dem Veranstaltungskalender auch Deutschlands meistgenutzten Stellenmarkt, Lokalnachrichten, Kleinanzeigen, Fotos, Stadtpläne, Rubrikenmärkte und viele weitere lokale Informationen.

   Weitere Infos zu den verschiedenen Anzeigen gibt über die 
folgenden Adressen oder per Telefon 02241 2575-111:
   - Startanzeige: 
  www.allesklar.com/regionalanzeige/startanzeige.html
   - Eventanzeige: 
  www.allesklar.com/regionalanzeige/eventanzeige.html
   - Regionalanzeige: 
  www.allesklar.com/regionalanzeige/regionalanzeige.html

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original content of: Meinestadt.de, transmitted by news aktuell

More stories: Meinestadt.de
More stories: Meinestadt.de
  • 21.08.2009 – 10:09

    Geokodierte Fotos ab sofort in Stadtplänen von meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Mit der Geokodierung von Fotos bietet das Städteportal meinestadt.de seinen Nutzern einen neuen Service. Seit Kurzem wird jedes Foto, das in der Fotogalerie unter http://www.meinestadt.de/deutschland/bilder mit genauer Adressangabe hochgeladen wird, auf meinestadt.de im Stadtplan des jeweiligen Standortes angezeigt. Wird vom Fotografen eine Hausnummer mit angegeben, erfolgt die Lokalisierung noch ...

  • 14.08.2009 – 10:15

    Der Wettervergleich für ganz Deutschland

    Siegburg (ots) - Mal scheint die Sonne, mal regnet es. An einigen Tagen ist es schwül-warm, an anderen weht ein frischer Wind: Das Sommerwetter ist in diesem Jahr nicht sehr beständig. Ob es im vergangenen Jahr oder im Jahr 2007 ähnlich wechselhaft, wesentlich kälter oder wärmer war, zeigt der informative Wettervergleich des Städteportals meinestadt.de. Über die Adresse ...