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Sofort "gesunde" Antworten über das Internet
www.bkk24.de startet am 16. Mai mit völlig neuer Servicehotline
Zusätzlich Internet-Schulungen im Online-Jahr für Senioren

Obernkirchen (ots)

Zum ersten Mal bietet eine Krankenkasse eine
für alle Interessenten offene Internet-Hotline, über die Fragen von
Jedermann gestellt und sofort beantwortet werden können. Den
bundesweiten Modellversuch startet die BKK24 zeitgleich mit dem
"Online Jahr 50plus", das anlässlich des achten Deutschen
Seniorentages am 16. Mai von Familienministerin Ursula von der Leyen
ausgerufen wird. Die Krankenversicherung ist exklusiver Partner des
Onlinejahres für das Themenfeld Gesundheit.
Wenn der Seniorentag auf dem Kölner Messegelände unter der
Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler beginnt, steht das
Team der Krankenversicherung im niedersächsischen Obernkirchen
bereits in den Startlöchern. Montags bis freitags, von 9.00 bis 18.00
Uhr, werden Fragen zur Sozialversicherung und zu praktisch allen
Gesundheitsthemen beantwortet. Eingeschaltet sind in den Service auch
das MediTeam der BKK24 mit seinen beratenden Ärzten sowie eigene
Arzneimittelexperten. Im Gegensatz zur telefonischen Auskunft, bei
der mitunter die teuren Tarife für Ferngespräche anfallen, verursacht
die Internet-Beratung für die Fragesteller keine zusätzlichen Kosten.
Vorstand Friedrich Schütte: "Damit wollen wir vor allem bei der
Beratung zu aktuellen Themen neue Maßstäbe setzen." Bricht zum
Beispiel eine Masernepidemie aus, wie zuletzt im Ruhrgebiet, kann die
Kasse sofort Impfempfehlungen geben und nicht nur die eigenen Kunden,
sondern alle gesetzlich Versicherten über die Möglichkeiten der
Kostenübernahme aufklären.
Außerdem ist die BKK24 Partner der Bundesarbeitsgemeinschaft der
Seniorenorganisationen. Die "BAGSO" hat sich für die kommenden zwölf
Monate zum Ziel gesetzt, vor allem bei älteren Menschen
Internet-Barrieren abzubauen. Auch dieses Anliegen soll der neue
Service der BKK24 unterstützen. Friedrich Schütte: "Jeder kann seine
Fragen an uns anonym stellen, ohne das ein anderer mitliest." Der oft
weite Weg ins nächste Kundencenter oder teuere Telefongebühren sind
nicht mehr nötig. Und das es der BKK24 egal ist, wenn auf diesem Weg
auch Kunden anderer Kassen den kostenlosen Beratungsdienst in
Anspruch nehmen, erklärt Friedrich Schütte so: "Auch wenn gesetzliche
Krankenversicherungen den Wettbewerb wollen, bleiben wir eine
Solidargemeinschaft." Vorrangige Aufgabe sei es, alles für die
Erhaltung der Gesundheit zu tun - unabhängig von Fragen der
Mitgliedschaft. Für ihren Service hatte die BKK24 bei einem
repräsentativen Vergleich mit 121 anderen Krankenversicherungen
bereits zum Jahresanfang Bestnoten erhalten. Bis we it in das Jahr
2007 hinein unterstützt die Kasse zudem mit einem eigens zusammen
gestellten Unterrichtsmodul bundesweite Schulungen, bei denen die
Generation der über 50jährigen im Umgang mit dem Internet vertraut
gemacht werden soll.
Zu erreichen ist das Gesundheitsportal unter der Adresse
www.bkk24.de. Vom 16. Mai an müssen auf der Startseite einfach nur
die Frage und der eigene Name bzw. ein Pseudonym eingegeben werden,
um die Verbindung zum Beraterteam zu öffnen. Darüber hinaus gibt es
weiterhin persönliche Auskünfte rund um die Uhr und natürlich auch am
Wochenende über die Telefon-Hotline mit der Rufnummer 05724 9710.

Pressekontakt:

BKK24
Sabine Schütte
Fon 05724 971223
s.schuette@bkk24.de

Original content of: BKK24, transmitted by news aktuell

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