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TextilWirtschaft: Gute Aussichten für Nachwuchskräfte in der Modebranche

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Frankfurt/Main (ots)

41 Aussteller und bereits jetzt knapp 700 Teilnehmer auf dem
TW Young Professionals' Day
Die beruflichen Perspektiven für Nachwuchskräfte in der 
Modebranche sind weiterhin gut. Das geht aus einer aktuellen Umfrage 
der TextilWirtschaft hervor, an der sich 45 Firmen aus Mode-Industrie
und Handel beteiligt haben.
Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Unternehmen stellen in diesem 
Jahr mehr Nachwuchskräfte ein als im Vorjahr (Auszubildende, 
Trainees, Direkteinsteiger und Young Professionals). Ebenfalls 65 
Prozent der Firmen gehen davon aus, dass sie im nächsten Jahr weitere
neue Stellen für den Nachwuchs schaffen werden. Mehr als drei Viertel
der Befragten (76 Prozent) wollen ihre Bemühungen, 
Nachwuchsmitarbeiter zu finden, künftig intensivieren.
Dass Nachwuchskräfte in der Modebranche begehrt sind, beweist auch
die erfolgreiche Entwicklung des TW Young Professionals' Day, der am 
Samstag, 31. Mai 2008, in Frankfurt am Main stattfindet. 
Veranstaltungsort ist der Campus Westend der Johann Wolfgang 
Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Bei der jährlichen Veranstaltung, die 2003 von der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft ins Leben gerufen wurde und bereits zum sechsten Mal
organisiert wird, handelt es sich um das größte und wichtigste 
Nachwuchsforum für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche. Für 
den TW Young Professionals' Day 2008 haben sich bereits jetzt knapp 
700 Teilnehmer angemeldet.
Im Lauf des Tages informieren zahlreiche Branchenexperten und 
Persönlichkeiten aus der Mode über die vielfältigen Karrierechancen 
im Fashion-Business. Stargast ist in diesem Jahr der international 
bekannte, deutsche Designer Michael Michalsky.
Während der den Tag begleitenden Recruiting-Messe besteht die 
Gelegenheit, Kontakte zu führenden Arbeitgebern der Modebranche zu 
knüpfen. In diesem Jahr sind auf dem TW Young Professionals' Day 41 
internationale Markenanbieter aus Mode-Industrie und -Handel mit 
eigenen Ständen vertreten, die auf der Suche nach Nachwuchskräften 
sind und mit konkreten Job-Angeboten nach Frankfurt kommen.
Auf dem TW Young Professionals' Day vertreten sind unter anderem 
die Unternehmen Adidas, Bestseller, Diesel, Esprit, Kaufhof, Gerry 
Weber, Hennes&Mauritz, Holy Fashion Group (Joop, Windsor, Strellson),
Hugo Boss, Levi's, Mango, Marc O'Polo, Mexx, Nike, Otto, 
Peek&Cloppenburg, Primondo (Quelle), SinnLeffers, S.Oliver, Tommy 
Hilfiger, Tom Tailor, Triumph, Wöhrl und Zara.
Für Teilnehmer des TW Young Professionals' Day besteht außerdem 
die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen durch renommierte 
Personalberatungen überprüfen zu lassen und sich im persönlichen 
Gespräch Tipps für Vorstellungsgespräche zu holen. Dieser zusätzliche
Service ist kostenlos.
Kontakt: Bettina Maurer, Redaktion TextilWirtschaft / Telefon 069 
7595-1351 / E-Mail  bettina.maurer@dfv.de / Internet 
www.TWnetwork.de/YPD2008
Christine Winter, Veranstaltungen TextilWirtschaft / Telefon 069 
7595-1203 / E-Mail  winter@TWnetwork.de / Internet 
www.TWnetwork.de/YPD2008
26. Mai 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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