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TW Young Prossionals' Day für den Nachwuchs in der Modebranche
Branchen-Stars hautnah erleben

Frankfurt/Main (ots)

Modeinteressierte junge Leute, die sich für einen Beruf in der Modebranche interessieren, sollten sich den 30. April 2016 im Kalender notieren: Denn an diesem Tag findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt der TW Young Professionals' Day statt.

Im Jahr 2003 von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) ins Leben gerufen, ist die Veranstaltung heute das größte Nachwuchsforum für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche. Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals können sich einen ganzen Tag lang über Ausbildungsmöglichkeiten, Berufe und Karrierechancen informieren.

Den Programmauftakt macht eine Podiumsdiskussion, die sich dem Strukturwandel der Branche widmet. Der Titel: "Arbeiten in der Fashionbranche in Zeiten von Digitalisierung, Omnichannel und E-Commerce - Was hat sich verändert? Welche Talente müssen Mitarbeiter heute mitbringen?". Auf der Bühne sind unter anderem Petra Carl (s.Oliver), Christoph Griesshaber (Holy Fashion Group), Gundula Pabst (Galeria Kaufhof) und Nadine Poitzsch (Kisura).

Ein Programm-Highlight: Die Top-Manager David Schneider, Mitgründer und Vorstandsmitglied Zalando, und Matthias Alipass, Geschäftsführer Inditex Deutschland (Zara, Zara Home, Massimo Dutti, Bershka und Pull&Bear) geben in Live-Interviews Einblicke in die Philosophie ihrer Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten dort. Weitere Branchen-Experten haben sich angekündigt, die den Teilnehmern ebenfalls wertvolle Tipps mit auf den beruflichen Weg geben werden.

Parallel zum Vortragsprogramm findet ganztägig die Recruiting-Messe statt: Rund 40 Fashion-Unternehmen werden vor Ort sein und ganz individuell über die jeweiligen Karrierechancen informieren. Das Angebot reicht dabei von Praktika über Ausbildungsplätze bis hin zu interessanten Positionen für Berufseinsteiger und Young Professionals. Zu den Ausstellern gehören unter anderem Calvin Klein, Esprit, Marc O'Polo, Peek&Cloppenburg, Puma, s.Oliver, Zalando und Zara.

Für Teilnehmer des TW Young Professionals' Day besteht zudem die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen durch renommierte Personalberatungen überprüfen zu lassen und sich im persönlichen Gespräch Tipps für Vorstellungsgespräche zu holen. Dieser zusätzliche Service ist kostenlos.

Weitere Informationen zum TW Young Professionals' Day sowie Details zur Anmeldung finden sich hier: www.tw-ypd.de

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Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News, zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

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