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WAZ: Neues Shoppen in Duisburg: Mit Mode zur Marke - Kommentar von Petra Koruhn

Essen (ots)

Ein Gucci-Kleid zum Schnäppchenpreis, eine
Cartier-Uhr für kleine Kohle. Das hat schon Flair, was da im 
Duisburger Norden in einem der größten Shopping-Outlet-Center 
Deutschlands entstehen soll. Frohe Botschaft also für die, die sich 
für die Vernissage ins kleine Schwarze werfen wollen.
 Nur welche Leute sind das? In Städten wie Duisburg sind viele 
heilfroh, wenn sie sich im Kaufhaus mal was Neues kaufen können. Ob 
da die Rolex statt 10 000 nur noch 7000 Euro kostet, was spielt das 
für eine Rolle für die, die 1500 Euro Netto haben? Doch auch hier 
gibt es Leute mit Geld. Und andere kommen von weiter her. Gut für 
Duisburg.
 Es muss sich etwas bewegen. Auch wenn es die Geschäftsleute anders 
sehen (weil sie, berechtigt, ihre eigene Kasse im Kopf haben) - der 
Norden könnte profitieren, auch im Center werden Beschäfigte gesucht.
 Gucci & Co. als Marke für eine Region, die für Kohle und Currywurst 
steht? Ja, denn wir, Vielflieger zu den Einkaufs-Metropolen der Welt,
leben längst den Wandel. Und sollten das Center als Schritt zur neuen
Marke Ruhrgebiet verstehen.

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Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

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