All Stories
Follow
Subscribe to BILD

BILD

BILD fragt Prominente: "Ihre Meinung zu BILD ...?"

Berlin (ots)

Start einer neuen Werbekampagne für Print, Plakat,
TV und Online
Unter dem bekannten Claim "BILD dir Deine Meinung" startet Europas
größte Tageszeitung BILD Anfang März eine neue Werbekampagne. 
Persönlichkeiten aus dem gesellschaftlichen Leben wurden gebeten, 
"Ihre Meinung zu BILD...?" zu sagen. Nicht nur Freunde der Zeitung 
kommen zu Wort, sondern auch Kritiker. Die Befragten gestalteten ihre
Motive selbst und teilen ihre Meinung in den meisten Fällen 
handschriftlich, originell und beziehungsreich mit.
Philipp Lahm: "An BILD und mir kommt keiner vorbei ... außer 
vielleicht Fernando Torres." Thomas Gottschalk beleuchtet die Rolle 
von BILD kritisch: "BILD hat mich erst zur Schnecke gemacht und dann 
zum 'Titan'! Wer in Deutschland was werden will, muss da durch!" Udo 
Lindenberg hat selbst ein Gemälde für das Plakat gemalt und ist 
überzeugt: "Hinter dieser Zeitung steckt immer ein kluger Hut." 
Außerdem sagen Veronika Ferres, Till Schweiger und der Rapper Sido 
BILD die Meinung. Und auch der Politiker Gregor Gysi verrät, was er 
von BILD hält. Zum Kampagnenstart werden die ersten zwölf von 23 
Prominenten zu Wort kommen.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand BILD-Gruppe und Zeitschriften Axel 
Springer AG: "An BILD kommt keiner in Deutschland vorbei. Fast 12 
Millionen Menschen lesen täglich die Zeitung. Man vertraut BILD, man 
ärgert sich über BILD, man ruft nach BILD und man kritisiert BILD - 
und es gibt viele hartnäckige Klischees. Mit dieser Kampagne wollen 
wir zeigen, wie vielseitig BILD ist und die überholten Klischees in 
Frage stellen."
Tanja Hackner, Gesamtwerbeleiterin BILD, ergänzt zum 
Kampagnenansatz: "Die prominenten Testimonials, die uns vollkommen 
honorarfrei und mit ihrer Originalhandschrift authentisch die Meinung
sagen, stehen stellvertretend für die breite sehr heterogene Masse 
unserer Leser mit all ihren unterschiedlichen Ansichten, Meinungen 
und Gefühlen."
Die Kampagne bietet neben den aufmerksamkeitsstarken Motiven auch 
einen integrierten Kommunikationsansatz. Alle Printmotive beinhalten 
aufschlussreiche und zum Teil überraschende Fakten zu BILD und 
verweisen auf eine eigens für die Kampagne erstellte Internetseite 
unter www.bild.de/fakten, wo zahlreiche Informationen rund um BILD zu
finden sind.
Die von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entworfene 
Kampagne läuft das ganze Jahr 2009 und soll kontinuierlich um weitere
Motive ergänzt werden. Der Schwerpunkt liegt auf Printwerbung, 
außerdem werden Plakate, TV- und Kinospots sowie Onlinebanner 
geschaltet.
Credits:
Axel Springer/ BILD: Tanja Hackner, Konrad Viehrig, Daniela Müller
Jung von Matt / Alster
Geschäftsführer Kreation: Armin Jochum
Kreativdirektor: Thies Schuster, Jan Knauss
Art-Direktor: Axel Schilling
Text: Holger Kohl, Felix Lemcke, Dürten Fuchs + alle teilnehmenden 
Prominenten
Grafik: Sabrina Patzek, Christopher Grouls, Constanze zu Dohna, 
Carolin Stretz Senior Planner: Matthias Breitschaft
Projektleiterin: Julia Figur

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original content of: BILD, transmitted by news aktuell

More stories: BILD
More stories: BILD