All Stories
Follow
Subscribe to BILD

BILD

"BILD Dir Deine Werbung": Größter Werbepitch des Jahres ist entschieden

Berlin (ots)

Jeff Jarvis lobt BILD für User Generated
Advertising /
Ausstellung der besten Ideen bis 5. Juni 2009 in der 
Axel-Springer-Passage Berlin
Unter dem Motto "BILD Dir Deine Werbung" rief Europas größte 
Tageszeitung im Februar 2009 zu einem bislang einmaligen Wettbewerb 
auf. Erstmals konnten alle, ob Leser oder Agenturen, eigene 
Werbeideen für BILD entwickeln und einreichen. Mehr als 10 000 
Arbeiten erreichten die BILD-Redaktion innerhalb von drei Wochen, 
darunter 9581 Plakate, 387 Videos und 478 weitere Ideen wie Gemälde, 
T-Shirts oder Selbstgebasteltes.
Eine Jury, bestehend aus Werbeprofis wie Jean Remy von Matt, Amir 
Kassaei, Sebastian Turner, Markus Peichl und Armin Jochum sowie 
Experten von BILD, hat die besten Arbeiten ausgewählt. Die Sieger 
zeichnete BILD im Rahmen der Ausstellungseröffnung zu "BILD Dir Deine
Werbung" am 28. Mai 2009 aus. Die kreativsten und witzigsten 
Werbeideen sind ab sofort bis 5. Juni 2009 in der 
Axel-Springer-Passage Berlin zu sehen.
Gewinner in der Kategorie Print/Plakat wurde der Student Sebastian
Rack aus Langen mit dem Motiv "Ein BILD Journalist hätte getroffen". 
Der zweite Platz ging an den Werbetexter Holger König aus 
Kaiserslautern für seine Idee "Boulewahr Journalismus". Das Plakat 
"Wahrheit ist die stärkste Waffe" der Studentin Anna Beimel aus 
Griesheim belegte den dritten Platz.
In der Kategorie TV/Kino-Spot gewann der 12-jährige Aaron 
Kleinfeld aus Hamburg den ersten Platz mit dem Video "Musst du 
kaufen, Digger". Für die Idee einer Video-Collage aus 
BILD-Schlagzeilen erhielt Jens Ringena aus Hamburg den zweiten Platz.
Dritter wurde Ingo Cassens aus Solingen mit dem Spot zur 
Weltmeisterschaft 1974 "Es gibt Dinge, die kann man nicht nach 
machen." Die Sieger erhielten für ihre Arbeiten "Honorare" in Höhe 
von insgesamt 60 000 Euro: Für den 1. Platz jeweils 15 000 Euro, für 
den 2. Platz je 10 000 Euro und für den 3. Platz 5 000 Euro.
"BILD ist führend in der Zusammenarbeit mit den Lesern", lobte der
New Yorker Professor Jeff Jarvis per Videobotschaft BILD für die 
kontinuierliche Einbindung von Lesern und Nutzern. Nach der 
erfolgreichen Etablierung der 1414-Leserreporter sei "BILD Dir Deine 
Werbung" die konsequente Fortführung des User Generated 
Content-Ansatzes, so Jarvis.
"BILD hat die besten und kreativsten Leser, davon hat uns die 
Aktion 'BILD Dir Deine Werbung' überzeugt! Wir waren überwältigt 
davon, wie viele Menschen sich so intensiv und begeistert mit BILD 
auseinandergesetzt haben", so Kai Diekmann, Chefredakteur BILD.
Die Sieger-Motive und -Videos, die Grußbotschaft von Jeff Jarvis 
und ein Jury-Video stehen im Internet unter 
www.axelspringer.de/bilddirdeinewerbung zur Verfügung.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original content of: BILD, transmitted by news aktuell

More stories: BILD
More stories: BILD
  • 27.02.2009 – 16:19

    BILD fragt Prominente: "Ihre Meinung zu BILD ...?"

    Berlin (ots) - Start einer neuen Werbekampagne für Print, Plakat, TV und Online Unter dem bekannten Claim "BILD dir Deine Meinung" startet Europas größte Tageszeitung BILD Anfang März eine neue Werbekampagne. Persönlichkeiten aus dem gesellschaftlichen Leben wurden gebeten, "Ihre Meinung zu BILD...?" zu sagen. Nicht nur Freunde der Zeitung kommen zu Wort, sondern auch Kritiker. Die Befragten gestalteten ...

  • 16.02.2009 – 14:18

    "BILD dir deine Werbung": BILD ruft zum größten Wettbewerb aller Zeiten auf

    Berlin (ots) - 60 000 Euro Honorare für die Sieger Nach der erfolgreichen Etablierung der 1414-Leserreporter ruft BILD jetzt unter dem Motto "BILD dir deine Werbung" erstmals alle Leser, Werbeagenturen, Studenten und Kreative dazu auf, Werbung für BILD zu gestalten. Ab 17. Februar 2009 können alle Kampagnen-Ideen direkt über die Internetseite von BILD.de ...