All Stories
Follow
Subscribe to New Work SE

New Work SE

Bundesparteien starten XING-Initiative

Hamburg (ots)

Den direkten Kontakt zu Politikern und Parteien können zukünftig alle Mitglieder bei XING suchen und finden. Das führende Business-Netzwerk hat dafür heute Diskussionsforen zur Bundestagswahl eingerichtet. Von Anfang an dabei sind die CDU, CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/DIE GRÜNEN, die eine eigene Gruppe auf XING gestartet haben. Auf der Seite http://wahl.xing.com können Politik-Interessierte auch über eine aktuelle "Frage der Woche" abstimmen und bei der sogenannten "Sonntagsfrage" den Trend mitbestimmen, welche der Parteien die besten Konzepte und Wahlchancen hat.

"Die Bundestagswahl ist ein sehr wichtiges Thema, über das natürlich auch in der Wirtschaft diskutiert wird. Wir möchten unsere Mitglieder dabei unterstützen, sich im Superwahljahr auch über politische Themen auszutauschen", erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der Hamburger XING AG.

Zur Bundestagswahl hat XING jetzt erstmals allen im Bundestag in Fraktionsstärke vertretenen Parteien angeboten, eine eigene und selbst moderierte Gruppe für die Bundestagswahl auf der Plattform zu starten. Insgesamt gibt es rund 30.000 Gruppen auf XING, in denen sich die acht Millionen Mitglieder über unterschiedlichste fachliche Themen austauschen. Neben den seit heute neuen Gruppen der CDU, CSU, SPD , FDP und Bündnis 90/DIE GRÜNEN gibt es auch ein weiteres Forum, um über die Politik von DIE LINKE auf XING zu diskutieren. Darüber hinaus lädt die parteiübergreifende Gruppe "Politik" auf XING dazu ein, mit und über alle anderen zur Wahl stehenden Parteien zu diskutieren. In dieser etablierten Gruppe für Politikinteressierte tauschen sich aktuell bereits mehr als 8.900 Mitglieder zu Themen wie Finanzkrise, Integration in Deutschland oder Außen- und Entwicklungspolitik aus. Politiker und Wähler können hier ihre Themen ins Gespräch bringen und sich vernetzen.

Über XING:

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 8 Millionen Mitglieder nutzen XING für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus rund 30 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren. Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang als erstes Web 2.0 Unternehmen Ende 2006 längst auch am Kapitalmarkt etabliert. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul und Mailand auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten. XING. Powering Relationships.

Pressekontakt:

Thorsten Vespermann
Director Corporate Communications
XING AG
+49 40-419131-763
presse@xing.com

Original content of: New Work SE, transmitted by news aktuell

More stories: New Work SE
More stories: New Work SE
  • 14.05.2009 – 12:37

    XING AG wächst weiter profitabel

    Hamburg (ots) - - Neue Entwicklungsstrategie sorgt für ein beschleunigtes Innovationstempo - XING öffnet sich für Drittentwickler - Internationale Expansion mit Fokus auf Kontinentaleuropa - Ingo Chu ab 1. Juli neuer CFO der XING AG Das Business-Netzwerk der börsennotierten Hamburger XING AG hat in den ersten drei Monaten des Jahres 51 Tausend zusätzliche zahlende Mitglieder hinzugewinnen können. Damit nutzen bereits 601 Tausend Premium-Mitglieder XING, was einem ...

  • 26.03.2009 – 11:20

    XING AG wächst weiter profitabel und steigert Umsatz um 80 Prozent

    Hamburg (ots) - Das Business-Netzwerk der börsennotierten Hamburger XING AG wächst auch in der Wirtschaftskrise kräftig. Dies belegt der heute veröffentlichte Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Dank über zwei Millionen neuer Mitglieder konnte die XING AG den Umsatz in 2008 um 80 Prozent auf 35,27 Millionen steigern. Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten erkennen immer mehr Geschäftsleute, ...