All Stories
Follow
Subscribe to Counterpart Group GmbH

Counterpart Group GmbH

In Krisenzeiten mobil bleiben: das Auto-Abo von FAAREN

In Krisenzeiten mobil bleiben: das Auto-Abo von FAAREN
  • Photo Info
  • Download

One document

In Krisenzeiten mobil bleiben: das Auto-Abo von FAAREN

FAAREN bietet mit seinem Online-Marktplatz All-Inclusive-Pakete für die Mobilität von morgen

  • Der FAAREN-Marktplatz bietet Fahrzeuge zum monatlichen All-Inclusive-Festpreis
  • Laufzeiten von 1 bis 36 Monaten sind frei wählbar
  • Mit ca. 160 verschiedenen Modellen bietet FAAREN das zurzeit breiteste und größte Angebot auf dem deutschen Markt

Anbei erhalten Sie eine neue Presssmeldung der FAAREN Group GmbH.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Meldung in einer Ihrer nächsten Ausgaben berücksichtigen.

Melden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit.

Viele Grüße

Jana Strippel

Pressemitteilung

In Krisenzeiten mobil bleiben: das Auto-Abo von FAAREN

FAAREN bietet mit seinem Online-Marktplatz All-Inclusive-Pakete für die Mobilität von morgen

Köln, 20.09.2022. Die Effekte der Pandemie wie Fahrzeugknappheit, Chipmangel und daraus resultierende erhöhte Kosten sowie lange Wartezeiten haben die Nachfrage nach neuen Besitzmodellen gefordert. Auch die großen Autokonzerne und zahlreiche unabhängige Anbieter nutzen inzwischen diese Vertriebsmöglichkeit, um langfristig im Wettbewerb mithalten zu können. Auf dem Online-Marktplatz von FAAREN bekommen Kunden ein Fahrzeug zum monatlichen All-Inclusive-Festpreis und riskieren keine Preisschwankungen. Im Auto-Abo sind alle Kosten für Versicherung, Kfz-Steuer, Wartung, Service, HU/AU, Winterreifen mit Reifenwechsel enthalten. Der Kunde muss nur noch selbst tanken oder laden. Laufzeiten von 1 bis 36 Monaten sind frei wählbar und Kilometerpakete können sogar monatlich gewechselt werden. Der Buchungsprozess erfolgt komplett digital und ist in weniger als fünf Minuten abgeschlossen. Nach zehn Tagen steht dann der Traumwagen vor der Tür, denn mit den aktuell ca. 160 verschiedenen Modellen bietet FAAREN das zurzeit breiteste und größte Angebot auf dem deutschen Markt.

Der FAAREN Marktplatz: Mehr als ein Vermittler zwischen Anbieter und Kunden

Auf dem FAAREN Marktplatz präsentiert das Unternehmen eine große Auswahl an verschiedenen Automobilen. Bei diesen handelt es sich ausnahmslos um Angebote von Vertriebspartnern, wie Autohändler, -vermietungen und -hersteller und anderen Akteuren der Branche, die ihre Fahrzeuge über den Online-Marktplatz vermarkten und damit eine wichtige und wachsende Kundengruppe erreichen. Das Unternehmen stellt den Kontakt zwischen Abo-Anbieter und Kunden her und ist für die Abwicklung der Buchung verantwortlich. Die FAAREN-Mitarbeiter kümmern sich außerdem um die komplette Vermarktung und Entwicklung des Marktplatzes und garantieren den reibungslosen Ablauf des Abonnements. Der Online-Marktplatz ist vergleichbar mit Portalen zur Buchung und Vermietung von (Ferien-)Unterkünften, verknüpft mit einem umfassenden Service. Anders als bei anderen Auto-Abo-Portalen findet der Vertragsabschluss ohne Umwege digital zwischen dem Anbieter und dem Endkunden statt.

Das Auto-Abo bei FAAREN: Mit wenigen Klicks zum Ziel

FAAREN bietet auf dem derzeit größten Auto-Abo-Marktplatz aktuell ca. 30 Marken mit über 160 Modellen und zwischen 500 - 1.000 Fahrzeuge an. Kunden können zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. Innerhalb von ca. zehn Tagen nach der Buchung ist das Auto verfügbar, sofern bei der Buchung kein anderer Wunschtermin hinterlegt wurde. Der jeweilige Vertriebspartner vereinbart telefonisch den Übergabetermin. Die meisten angebotenen Autos können für einen einmaligen Betrag geliefert werden. Die Kosten für die Lieferung an einen Wunschort werden auf der Fahrzeug-Detailseite bekannt gegeben.

Ein Preis - alles drin außer Sprit

Bei der Fahrzeugauswahl gibt es eine Vielzahl an Filterfunktionen. Angefangen bei Sonderangeboten über Fahrzeugart, Marke, Treibstoff bis hin zu Alter und Kilometerstand, ist vor allem die Laufzeit interessant: FAAREN ist der einzige Anbieter, der sowohl feste Laufzeiten als auch Mindestlaufzeiten bietet. Bei Buchung einer Mindestlaufzeit, die bereits bei einem Monat anfängt, muss die gebuchte Laufzeit abgefahren werden. Danach können die Kunden monatlich entscheiden, ob sie kündigen oder weiterfahren möchten. Wenn sie das Abo innerhalb des gebuchten Zeitraums verlängern, verringern sich auch die monatlichen Kosten. Nach Ablauf einer gebuchten festen Laufzeit dagegen muss das Abo nicht gekündigt werden.

Auch in der Wahl der Freikilometer besteht größte Flexibilität: Zwischen 1.250 Kilometern pro Monat (= 15.000 km/Jahr) bis zu 5.000 Freikilometern pro Monat (= 60.000 km/Jahr) sind verschiedene Pakete buchbar. Das gewählte Kilometerpaket ist einfach monatlich online anpassbar. Im monatlichen Festpreis ist eine Teil- und Vollkasko sowie eine Haftpflichtversicherung enthalten. Im Schadensfall wird nur die Selbstbeteiligung fällig, die auf der jeweiligen Fahrzeugdetailseite angegeben ist. Unvorhergesehene Kosten gibt es nicht: Wartung, Instandhaltung und Verschleiß sind genauso inbegriffen wie TÜV mit Haupt- und Abgasuntersuchung.

Partner auf beiden Seiten

FAAREN agiert als erster deutscher Auto-Abo-Marktplatz zwischen dem Autohandel und dem Endkunden. An vorderster Stelle steht die Qualitätssicherung. Bevor ein Vertrag mit einem Partner zustande kommt, werden Glaubwürdigkeit, Bonität und Angebot genaustens geprüft. Alle Partner erhalten ein Onboarding und Empfehlungen hinsichtlich der Preisgestaltung. Auf dieser Basis kann den Abonnenten eine große Auswahl an Fahrzeugen auf dem FAAREN Marktplatz mit seinen zahlreichen Filterfunktionen zur Verfügung gestellt werden. Für die Autohändler übernimmt das Unternehmen die technische Infrastruktur, kümmert sich um die Kundenakquise und bietet weitere Dienstleistungen rund um das Auto-Abo an.

Über die FAAREN Group

Die Marke FAAREN gehört zur FAAREN Group und ist eine der zahlreichen Abo-Softwarelösungen des jungen Unternehmens aus Rottendorf bei Würzburg. Vorrangiges Unternehmensziel ist es, möglichst vielen Akteuren der Automobilbranche durch ein international einsetzbares Produkt eine eigene Auto-Abo-Lösung zu ermöglichen und so die Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten. Die gesamte DACH-Region - und in Kürze die USA - profitiert bereits von dem Produkt. Im Rahmen des Online-Marktplatzes, auf dem die Angebote von Vertriebspartnern, wie z.B. Autohändlern gesammelt dargestellt und Endkunden präsentiert werden, kümmert sich FAAREN um deren komplette Vermarktung und Entwicklung. Für die Endkunden ist der Markplatz ein leicht handhabbares Tool zum schnellen und einfachen Abschluss von Auto-Abos, das größtmögliche Flexibilität, Sicherheit und Kostentransparenz bietet. Die FAAREN Group bietet verschiedene White-Label-Softwarelösungen für Autohändler, Vermietungen, OEMs, Banken, Leasinggesellschaften, Versicherungen und weitere Unternehmen aus der Mobilitätsbranche. Neben den Softwarelösungen unterstützt das Unternehmen seine Partner bei zahlreichen Aufgaben, die sich rund um das Auto-Abo bewegen: den Kundenservice, Bonitäts- und Identitätsprüfung, Zahlungsmanagement und weitere Dienstleistungen.

Pressekontakt

Counterpart Group GmbH
Jana Strippel / Juliane Dahlhoff
Kamekestraße 21, 50672 Köln
Telefon: 0221 | 951441 -49 /-47
E-Mail:  jana.strippel@counterpart.de /juliane.dahlhoff@counterpart.de

Geschäftsführerin: Judith Dobner
Amtsgericht Köln · HRB 64977