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Debeka Versicherungsgruppe

100 Jahre Debeka: Größte private Krankenversicherung Deutschlands feiert 2005 Jubiläum
Auch Kunden haben Grund zum Feiern

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Koblenz (ots)

In diesem Jahr wird die Debeka Krankenversicherung 100 Jahre.
Einst von Kommunalbeamten der Rheinprovinz als Selbsthilfeeinrichtung
gegründet, hat sich aus dem ehemals kleinen Verein nicht nur der
größte Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit entwickelt, sondern
die größte private Krankenversicherung in Deutschland. Zudem blieb es
nicht bei der Krankenversicherung, durch stetiges Wachstum und
zusätzliche Unternehmensgründungen ist die Debeka der viertgrößte
Erstversicherer der Bundesrepublik geworden. Zusammen mit der Debeka
Bausparkasse bietet die Gruppe in allen Bereichen der Personen- und
Sachversicherung sowie dem Finanzierungs- und Geldanlagesektor eine
auf private Haushalte abgestimmte Produktpalette an. Gegenwärtig
betreuen rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fast sechs
Millionen Kunden. Offiziell begeht die Debeka das Firmenjubiläum am
1. Juli, dem Tag der Gründung vor 100 Jahren, mit einem Festakt am
Sitz der Unternehmensgruppe in Koblenz.
Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto "erfahren, sicher,
günstig". Dass es sich dabei nicht um eine leere Werbephrase handelt,
beweist der neueste Test des Brancheninformationsdienstes map-report.
Dieser bestätigt, dass das Unternehmen nicht nur mit 100-jähriger
Erfahrung und Größe aufwarten kann, sondern gleichermaßen mit
Qualität zugunsten seiner Versicherten. So haben nach der Bewertung
des map-report auch die Kunden der Debeka in diesem Jahr Grund zum
Feiern, denn das Unternehmen belegt in dem Qualitätsvergleich, der in
dieser Woche erschienen ist, den ersten Platz und erhält für
"langjährige hervorragende Leistungen" zum fünften Mal in Folge die
höchste Punktzahl.
In der Studie, die jährlich erscheint, veröffentlicht das
Analystenteam die Ergebnisse einer Prüfung der verschiedenen
Leistungen der privaten Krankenversicherer. Insgesamt wurden im
aktuellen Rating 26 Gesellschaften verglichen. Bewertet wurden dabei
die Bilanzen der Unternehmen, die Qualität der Produkte sowie die
Beitragsentwicklung und der Service, den die Versicherer ihren Kunden
bieten. Innerhalb der Einzelbewertungen konnte die Debeka zusätzlich
punkten: Im Bereich der Servicequalität bestätigte der
Krankenversicherer erneut seinen Rang und gilt damit als
servicestärkstes Unternehmen der Branche.
Pressesprecher: Herbert Grohe, Mitglied der Vorstände der Debeka
Versicherungen, Telefon: (0261) 498-1009 oder (0261) 498-1122,
Telefax: (0261) 498-1112, eMail:  presse@debeka.de
Gerne stellen wir Ihnen auch das komplette Rating zur Verfügung.
Ansprechpartner: Herr Arns, Tel.: 0261/498-1122, Fax.: -1112, eMail: 
presse@debeka.de

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