All Stories
Follow
Subscribe to Lidl

Lidl

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um
Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" bereits umgesetzt

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" bereits umgesetzt
  • Photo Info
  • Download

Neckarsulm (ots)

Wie bereits angekündigt, hat das Unternehmen die Nährwertkennzeichnung bei den ersten Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" umgesetzt. Der Nutri-Score ist ab sofort auf der Vorderseite der Eigenmarken-Verpackung von Pizzen, Cerealien und Müsliriegeln abgebildet. Jetzt startet Lidl die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score bei allen weiteren Eigenmarken. Dadurch schafft das Unternehmen mehr Transparenz im Regal, um die Kaufentscheidung der Kunden für eine bewusstere Ernährung zu erleichtern. Gleichzeitig arbeitet Lidl im Rahmen seiner Reduktionsstrategie für Zucker und Salz kontinuierlich daran, Rezepturen seiner Eigenmarken weiter zu optimieren. Ziel ist dabei, die Nutri-Score-Bewertung eines Produkts im Laufe der Zeit zu verbessern.

Weitere Informationen zum Nutri-Score unter: https://unternehmen.lidl.de/verantwortung/fokusthema-ernaehrung/nutri-score .

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de

Original content of: Lidl, transmitted by news aktuell

More stories: Lidl
More stories: Lidl