All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

3,70 Millionen TV-Zuschauer verfolgten Finaleinzug der Frauen-Nationalmannschaft

Baden-Baden (ots)

Die deutschen Fußball-Frauen setzten sich am
Mittwoch im Halbfinale der Weltmeisterschaft mit 3:0 gegen Norwegen 
durch. 3,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung 
aus dem chinesischen Tianjin, wie media control mitteilt. Das war die
mit Abstand höchste Quote aller Frauen-Länderspiele im Jahr 2007. 
Besonders beeindruckend ist der Marktanteil von durchschnittlich 32,3
Prozent. Jetzt fehlt dem Team noch ein Sieg zur erfolgreichen 
Titelverteidigung.
Birgit Prinz und ihre Mannschaftskameradinnen begeistern vor allem
die männlichen TV-Zuschauer. 2,17 Millionen Männer ab 14 Jahren 
verfolgten die Partie. Dies entspricht einem Marktanteil von 46,4 
Prozent in dieser Gruppe.
In der Zielgruppe der Frauen ab 14 Jahren waren es 1,47 Millionen 
Zuseherinnen (Marktanteil: 23,8 Prozent). Im Vergleich zum 
Viertelfinale gegen Nordkorea wurde die Zahl der weiblichen 
Fußballfans mehr als verdoppelt. Den 3:0-Sieg schauten am vergangenen
Samstag 0,65 Millionen Frauen.
Am Sonntag trifft die DFB-Elf im Finale entweder auf Brasilien 
oder die USA. Das dritte WM-Finale mit deutscher Beteiligung beginnt 
um 14 Uhr.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 23.08.2007 – 09:54

    12,51 Millionen TV-Zuschauer sehen Deutschland gegen England

    Baden-Baden (ots) - Durchschnittlich 12,51 Millionen Gesamtzuschauer sahen am Mittwoch das Fußballländerspiel England gegen Deutschland. Das Prestigeduell erzielte einen beachtlichen Marktanteil von 42,6 Prozent, wie media control mitteilt. Die ARD-Übertragung aus dem Londoner Wembley-Stadion errang souverän den Sieg in der Tageswertung. Der 2:1-Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw über ...

  • 20.07.2007 – 11:04

    500.000 sehen "Tour de France" bei Sat.1

    Baden-Baden (ots) - Seit Donnerstag übernahm der Privatsender Sat.1 die Übertragungsrechte der 94. Tour de France. Mit im Schnitt 500.000 Zuschauern ab drei Jahren starteten die Berliner in die zweite Hälfte der Radrundfahrt. Nach Angaben von media control lag der Marktanteil der elften Etappe bei 4,7 Prozent. Eurosport profitierte in größerem Maße als Sat.1 vom Ausstieg der öffentlich-rechtlichen ...

  • 25.06.2007 – 11:12

    "Wetten, dass...? die Jungen zuschauen

    Baden-Baden (ots) - Bei "Wetten, dass...?" kam am Samstag schon vor der Sommerpause Urlaubsstimmung auf. Wie media control mitteilt, kam die 169. Ausgabe besonders beim jungen Publikum an. In den Zielgruppen 20 bis 29 Jahre, 30 bis 39 Jahre und 40 bis 49 Jahre lagen die Marktanteile des Mallorca-Specials deutlich über dem Schnitt. Ältere Zuseher interessierten sich dagegen weniger für die Open-Air-Sendung aus ...