All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

DFB-Sommermädchen eroberten die Herzen älterer Zuschauerinnen

Baden-Baden (ots)

Männer sind die größten Fans der DFB-Damen, Zuschauerinnen über 50 Jahren ließen sich im Verlauf der letzten Tage am meisten vom WM-Fieber anstecken. Das ist die TV-Bilanz der vier Weltmeisterschaftsspiele mit deutscher Beteiligung. Zwar stellten Männer ab 65 Jahren mit durchschnittlich 3,02 Millionen Zuschauern die größte Anhängerschaft. Doch kontinuierlich ansteigende Zahlen verzeichnet media control ausschließlich bei den älteren Damen.

Die Altersgruppen im Überblick: Schalteten zum Eröffnungsspiel gegen Kanada rund 1,55 Millionen 50- bis 64-jährige Frauen im Ersten ein, so waren es bei der zweiten Partie gegen Nigeria schon 1,73 Millionen (ebenfalls Das Erste). Anschließend kletterten die Zuschauerzahlen auf 1,85 Millionen (Frankreich) und 1,92 Millionen (Japan; beide ZDF).

Auch bei den weiblichen Fans ab 65 Jahren gab es eine kontinuierliche Steigerung: Von 2,39 Millionen verbesserten sich die Werte um jeweils 170.000, 60.000 und 80.000 Fans auf insgesamt 2,70 Millionen, die das Aus im Viertelfinale sahen.

Die männlichen Ballsportbegeisterten gleichen Alters kamen stets auf ca. drei Millionen Zuschauer. Einen leichten Rückgang von 20.000 Interessierten gab es hier zwischen der zweiten und dritten Begegnung. Deutlicher fiel das Minus bei den 40- bis 49-jährigen Männern (minus 120.000) und den 14- bis 19-Jährigen (minus 50.000) aus.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 27.06.2011 – 15:54

    WM-Rekordspiel: Ältere Männer zeigten größtes Interesse

    Baden-Baden (ots) - Was für ein Auftakt für Deutschlands Frauenfußball-Nationalelf bei der heimischen WM: Mit 15,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das 2:1 gegen Kanada am Sonntag das hierzulande meistgesehene Frauenfußballspiel seit dem Beginn der Quotenvermarktung durch media control. Eine Sonderanalyse offenbart nun, dass Männer ab 65 Jahren die größten Fans der DFB-Kickerinnen sind. Mit einem ...

  • 20.06.2011 – 16:46

    Thomas Gottschalk punktet bei älteren Frauen

    Baden-Baden (ots) - Wetten, dass viele ältere Frauen auch die letzten drei Ausgaben von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk sehen möchten? Wie eine media control Sonderauswertung ergab, ist die ZDF-Show in dieser Zielgruppe mit Abstand am beliebtesten. Durchschnittlich 2,31 Millionen ab 65-jährige Frauen sahen in diesem Jahr hierzulande den Fernsehklassiker. Der Marktanteil ist mit 40,9 Prozent so hoch wie bei ...

  • 06.06.2011 – 14:54

    28 Prozent aller Onliner nutzen Musik-Streaming

    Baden-Baden (ots) - Musik-Streaming ja, kostenpflichtige Angebote nein. Das ist die Haupterkenntnis einer media control Umfrage unter deutschen Online-Usern ab 15 Jahren. Wie die Befragung ergab, greifen aktuell schon rund 28 Prozent der Onliner auf Musik-Streaming-Dienste zurück. 72 Prozent nutzen hierzulande noch kein Musik-Streaming. Mit 75 Prozent entscheidet sich die große Mehrheit der Streamer für ausschließlich ...