All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

WM-TV: Das Quoten-Finale

Baden-Baden (ots)

Das Finale der Weltmeisterschaft 2006 war der
krönende Abschluss eines großartigen Turniers. Am Sonntag sahen 25,87
Millionen Zuschauer den Sieg der italienischen Mannschaft live im TV.
Die Übertragung aus dem FIFA-WM-Stadion Berlin hatte einen 
Marktanteil von 72,3 Prozent, wie media control am Montag bekannt 
gab. In der Spitze
schauten  bis zu 31,49 Millionen zu.
Der spannende Kampf zwischen Italien und Frankreich erreichte die 
zweithöchste Quote aller Spiele der diesjährigen WM. Nur bei der 
Begegnung Deutschland gegen Italien saßen mehr Menschen vor dem 
Fernseher.
Das Fazit der Fernsehquoten fällt hervorragend aus. Es war die 
Weltmeisterschaft der TV-Rekorde. Absoluter Höhepunkt war das 
Halbfinale zwischen Deutschland und Italien mit 29,66 Millionen 
Zuschauern. Diese Partie überbot alles bisher dagewesene.
Die Marktanteile lagen ebenfalls mehrfach über 80 Prozent.
Für die beteiligten TV-Anstalten war die abgelaufene WM ein 
sensationeller Erfolg. ARD, ZDF und RTL erzielten mit ihren 
WM-Sendungen Quoten und Marktanteile, die weit oberhalb der üblichen 
Senderschnitte lagen. Bei ARD und ZDF verfolgten im Durchschnitt mehr
als 11 Millionen Zuschauer die Spiele der Weltmeisterschaft. Die 
Marktanteile der beiden öffentlich-rechtlichen Sender lagen an den 
Fußballtagen über 50 Prozent. Für die von RTL übertragenen 
Begegnungen interessierten sich 10,07 Millionen Fußball-Anhänger. Der
Privatsender erreichte an den Tagen mit Live-Fußball im Mittel 45,3 
Prozent Marktanteil.
Das begeisternde Spiel um Platz drei konnte bei den 
Einschaltquoten mit den grandiosen Einschaltquoten der übrigen 
Begegnungen Deutschlands mithalten. Für das kleine Finale am Samstag 
interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer. Der letzte Auftritt 
der Nationalelf bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen 
Marktanteil von 76,0 Prozent.
Die von drei Sendern parallel übertragene Verabschiedung sahen 
5,40 Millionen (ARD) ,
6,30 Millionen (ZDF) und 0,76 Millionen (RTL) Zuschauer.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 09.07.2006 – 10:06

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen ...

  • 09.07.2006 – 09:54

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen Marktanteil von 76,0 ...

  • 05.07.2006 – 09:29

    WM-TV: Absoluter Quotenrekord - fast 30 Millionen vorm Fernseher

    Baden-Baden (ots) - Die TV-Quote passte zum hochklassigen WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien am Dienstagabend. Sagenhafte 29,66 Millionen Zuschauer sahen die bittere Niederlage der deutschen Nationalmannschaft. Die Quote der Übertragung aus dem Dortmunder Stadion betrug im Durchschnitt 84,1 Prozent, wie media control am Mittwoch bekannt gab. Die von ZDF-Reporter Bela Rethy kommentierte WM-Begegnung ...