Radiowerbepreise 2010:
WDR-Angebote bleiben annähernd stabil
Neue Kombis bieten mehr Planungssicherheit
Köln (ots)
Die WDR mediagroup GmbH veröffentlicht die Werbepreise 2010 für die Einzel- und Kombiangebote der WDR-Radiosender. Im Durchschnitt bleiben die Werbepreise im Vergleich zum Vorjahr fast stabil und werden leicht angepasst, und zwar um 1,5 Prozent.
"Wir haben unsere Radiokombis für 2010 komplett neu zusammengestellt und positioniert. Den Kunden präsentieren wir damit einfache Pakete, mit denen zuverlässig geplant werden kann", erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Strategie bei der WDR mediagroup GmbH. "Unter Berücksichtigung der Reichweitenentwicklung und der aktuellen Inflationsrate ist eine durchschnittliche Preisanpassung über alles von gut einem Prozent absolut vertretbar." Kunden und Agenturen hätten die Preisstrategie in ersten Reaktionen bestätigt. "Wir bieten den Kunden nicht nur Reichweite und Wirkung, sondern vor allem inhaltliche Qualität. Und dass diese einen Preis hat, wird akzeptiert. Vor allem, wenn der Preis vernünftig ist", so Wiewer abschließend.
Die Radiowerbepreise 2010 im Überblick:
Angebot Ø-Bruttopreis Ø-TKP in Euro Preisveränderung 30 Sek. in EUR im Vgl. zu 2009 WDR Best of 4.572,92 1,86 k.A.** WDR Best of 14-49 3.523,33 3,21* k.A.** WDR Best of 30+ 2.687,08 1,64 k.A.** 1LIVE 2.232,92 3,40* -2 Prozent WDR2 1.273,33 3,10* +6,5 Prozent WDR4 1.567,08 1,96 +0,7 Prozent
Basis: D/EU, Hörer ab 10 Jahre, *TKP auf Basis 14-49 Jahre **ein Vergleich zu 2009 ist nicht möglich, da die Angebote 2010 neu zusammengestellt wurden
Die kompletten Tarifunterlagen 2010 stehen unter www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung. Fotos von Barbara Wiewer unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.
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