Personalie: WDRmg etabliert neuen Bereich Interactive-Marketing
Nicole Schulze kommt als Senior Produktmanagerin
Köln (ots)
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) verstärkt ihr Engagement mit Blick auf digitale Medien und engagiert ab 1. Juli Nicole Schulze (35) als Senior Produktmanagerin Interactive-Marketing. Innerhalb dieses neu geschaffenen Bereichs ist Schulze für den Aufbau einer Onlinevermarktung bei der WDRmg verantwortlich. Schulze berichtet direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei dem Kölner Vermarktungsunternehmen.
Nicole Schulze kommt von IP Deutschland, wo sie in den letzen dreieinhalb Jahren die verschiedenen Online-Plattformen des IP-Portfolios betreut hat. Zuletzt zeichnete sie als Teamleiterin Online In-Stream, Interactive übergreifend für das Thema Video-Advertising u.a. für RTLnow verantwortlich. Darüber hinaus verfügt Schulze als Mediaplanerin über grundlegende Kenntnisse des Online-Werbemarktes. So war sie u.a. für Zed Digital, die Interactive-Unit des ZenithOptimedia Networks, tätig.
"Mit Nicole Schulze konnten wir eine ausgewiesene Online-Expertin für die WDRmg gewinnen", freut sich Barbara Wiewer. "Der neue Bereich Interactive-Marketing rundet unsere Vermarktungsexpertise aus Programm-Marketing, Programmverwertung, Salesmarketing und Neue Medien optimal ab."
"Der neue Bereich Interactive-Marketing ist der letzte Baustein unserer digitalen Wertschöpfungskette, mit der wir die WDRmg zukunftsfest aufstellen", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Wir können so dem Markt von der Digitalisierung von Inhalten über das Ausspielen und den Vertrieb auf digitale Plattformen bis hin zur Vermarktung alles aus einer Hand anbieten."
Pressefotos auf Anfrage unter presse@wdr-mediagroup.com
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original content of: WDR mediagroup GmbH, transmitted by news aktuell