"Das ist jetzt dein Job!"
PENNY-Arbeitgeberkampagne wirbt mit "echten" Mitarbeitern und Kunden
Köln (ots)
Unter dem Motto "Das ist jetzt dein Job!" wirbt PENNY mit einer bundesweiten Arbeitgeberkampagne um Auszubildende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene und Führungskräfte in seinen Märkten, Zentralstandorten und der Logistik. Ab heute (18.1.) weist der Discounter mit unterschiedlichen Anzeigen- und Plakatmotiven unter anderem online, in den bundesweit 2.200 Märkten sowie auf der PENNY Homepage auf die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen hin.
"Der Wettstreit um Auszubildende sowie Nachwuchs- und Führungskräfte ist hoch wie nie. Wir konkurrieren dabei nicht nur mit Wettbewerbern im Lebensmittelhandel, sondern zunehmend auch mit anderen Branchen. Wir zeigen mit unserer Kampagne, dass PENNY ein attraktiver, unkonventioneller Arbeitgeber ist, ein klares Profil hat und nicht nur im Markt interessante und individuelle Karrierechancen bietet.", erläutert Christopher Ranft, Leiter Human Resources national bei PENNY. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind Erfolgsfaktoren. "Für PENNY gehört diese Kampagne daher zur Unternehmensstrategie", so Ranft.
Unter dem Motto "Das ist jetzt dein Job!" positioniert PENNY sich als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle neue Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Neben neuen Print- und Onlineanzeigen erhalten Bewerber auf der komplett überarbeiteten Karriereseite unter www.penny.de/karriere umfassende Informationen über PENNY als Arbeitgeber.
PENNY zeigt sich auf insgesamt zwölf Keyvisual-Motiven gewohnt unkonventionell: Das Personalmarketing-Konzept zeigt bewusst echte Mitarbeiter und Kunden, die sich zum Unternehmen bekennen und ein authentisches Bild vermitteln. Sie suchen persönlich und in direkter Ansprache neue Mitarbeiter und Kollegen Die Botschaft: Wer bei PENNY arbeitet ist nah dran am Kunden und Teil eines starken Teams. Die Umsetzung der Kampagne verantwortet die Lead-Agentur serviceplan campaign aus München in Zusammenarbeit mit der betreuenden Personalmarketing-Agentur Köhler Kommunikation.
Seit Jahren nimmt PENNY seine gesellschaftlich Verantwortung als Ausbildungsbetrieb wahr: 943 junge Menschen waren im vergangenen Jahr bei PENNY in der Ausbildung. Zum neuen Ausbildungsjahr im Herbst haben allein 430 eine Ausbildung begonnen. Auch die Übernahmequote konnte im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gesteigert werden und ist ein klares Signal für die Ausbildungsqualität.
Die Mehrzahl der übernommenen Azubis im Vertrieb strebt eine Karriere als Filialleiter an und übernimmt sowohl die Verantwortung für zweistellige Millionenumsätze als auch für ein Team von rund einem Dutzend Mitarbeiter. Der klassische nächste Karriereschritt ist die Arbeit als Bezirksleiter, der durchschnittlich acht Märkte in einer Region führt. Danach bieten sich außerdem Perspektiven als Verkaufsleiter oder als Führungskraft im Verwaltungsbereich an. Auch Ausbildungen in der Logistik und der Verwaltung sind bei PENNY möglich.
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, Fax:
0221-13 88 98,
E-Mail: presse@rewe-group.com
Original content of: PENNY Markt GmbH, transmitted by news aktuell