InTouch steigert IVW-Auflage um 21,5 Prozent zum Vorjahr und erreicht mit 334.820 verkauften Exemplaren die höchste Auflage seit dem Start
Hamburg (ots)
InTouch, das junge People-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, konnte seine IVW-Auflage sowohl zum Vorjahr (um 21,5 Prozent) als auch zum Vorquartal (um 22,2 Prozent) steigern. Mit einer aktuellen Auflage von 334.820 verkauften Exemplaren erzielt InTouch damit das bislang höchste Auflagenergebnis seit seinem Launch im Oktober 2005 und setzt seine Erfolgsgeschichte konsequent fort.
"Innerhalb von nur zwei Jahren haben wir eine neue Marke in einem eng besetzten Segment positioniert und InTouch als eines der führenden People-Magazine auf dem deutschen Markt etabliert", so Kathrin Jansen, Verlagsleiterin InTouch. "Diese positive Entwicklung wirkt sich nicht nur auf die Auflage aus, auch im Anzeigenbereich sind entsprechende Reaktionen zu verzeichnen."
Das Konzept der emotionalen, schnellen, fotogesteuerten Unterhaltung mit Fortsetzungscharakter und einem klaren Schwerpunkt auf US-amerikanischen Stars geht auf und hat den Markt um ein Segment erweitert, das es vorher in Deutschland nicht gegeben hat. Unter dem Motto "Life. Style. Stars" präsentiert InTouch unter www.intouch-magazin.de parallel zum Heft weitere News aus der Welt der Schönen und Reichen und bietet damit eine interaktive Ergänzung zum Printmagazin.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von InTouch kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
InTouch
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original content of: Bauer Media Group, InTouch, transmitted by news aktuell