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TV-Branche sucht Verstärkung: Rekordzahl an offenen Stellen

Köln (ots)

Es kommt Bewegung ins deutsche Fernsehen: Nach Jahren des "Weiter so" müssen sich in der kommenden TV-Saison eine ganze Reihe deutscher Fernsehsender neu erfinden, um in der Gunst des Publikums wieder zuzulegen. Entsprechend viele neue Programmideen werden derzeit entwickelt und produziert. Das ist auch auf dem Arbeitsmarkt spürbar. Die TV-Branche sucht gerade massiv Verstärkung.

Mehr als 220 aktuelle Stellenanzeigen in der DWDL.de-Jobbörse ( http://www.dwdl.de/jobboerse/ ) markieren einen neuen Höhepunkt: Nie waren bei Deutschlands größter Jobbörse für die Fernsehbranche so viele Stellenangebote verfügbar. Festanstellungen, Volontariate, freie Mitarbeit oder Praktika - und das sowohl bei Fernsehsendern, Produktionsfirmen als auch Dienstleistern.

"Unsere Jobbörse ist längst ein spannendes Stimmungsbarometer der deutschen Fernsehbranche geworden. Nicht nur, dass derzeit so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht werden wie nie zuvor in der DWDL.de Jobbörse - es sind in überwältigender Mehrzahl auch Vollzeit-Stellen. Praktikanten-Gesuche machen weniger als 30 Prozent aus", erklärt Thomas Lückerath, Geschäftsführer der DWDL.de GmbH.

BBC Worldwide, Brainpool, Discovery, Endemol, Eyeworks, Filmpool, FOX, ITV Studios, NBC Universal, ProSiebenSat.1, Red Bull Mediahouse, RTL II, Sky, Sony Pictures, Turner, UFA, Viacom und WDR sind nur einige der derzeit rund 90 Firmen, die bei Ihrer Mitarbeitersuche auf die DWDL.de-Jobbörse setzen, um potentielle neue Kolleginnen und Kollegen direkt bei ihrer täglichen Lektüre des Medienmagazins DWDL.de zu erreichen.

"Wir haben in den vergangenen Jahren einige Bewegungen in der DWDL.de-Jobbörse miterlebt: So wurden in Folge der Finanz- und letztlich Werbekrise in den Jahren 2009 bis 2011 von vielen Unternehmen oftmals nur befristete Verträge oder Praktika angeboten. Das hat sich spätestens in diesem Jahr spürbar geändert. Im derzeit wesentlich vitaleren Wettbewerb will man personelle Kompetenz offenbar wieder binden und aufbauen. Ein gutes Signal", sagt Thomas Lückerath.

Die DWDL.de-Jobbörse ist unter http://www.dwdl.de/jobboerse/ zu erreichen, auf Start- und Artikelseiten des Medienmagazins DWDL.de prominent angebunden und auch bei Twitter und Facebook vertreten. Medienunternehmen können einzelne Stellenanzeigen schon ab 300 Euro (zzgl. MwSt.) schalten.

Pressekontakt:

Regine Pfaff
Kundenmanagement
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216735
eMail: pfaff@dwdl.de

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