Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Toughbook CF-C1: Robust, leicht, leistungsfähig
Neuzugang adressiert mobile Arbeitnehmer, z.B. im Gesundheitswesen und in der Marktforschung, die unterwegs Daten eingeben und versenden müssen
Wiesbaden (ots)
Panasonic stellt sein neues Toughbook CF-C1 vor - ein robustes und trotzdem leichtes Business-Notebook, das sich nach wenigen Handgriffen auch komfortabel als Tablet-PC nutzen lässt. An seiner Unterseite besitzt das CF-C1 eine ergonomische Trageschlaufe, so dass man das Gerät auch ohne sichere Ablagefläche mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen kann. Damit eignet sich das neue Toughbook ganz besonders für mobiles Pflegepersonal zur Eingabe von Daten und Berichten am Krankenbett, für Marktforscher oder Versicherungsgutachter.
Je nach Konfiguration verfügt das neue CF-C1 über einen Multitouch-fähigen Digitizer-Bildschirm oder einen resistiven Multitouch-Touchscreen, der sich auch mit Handschuhen bedienen lässt. Das besonders verstärkte Dreifach-Gelenk des CF-C1 sorgt dafür, dass auch beim häufigen Wechseln von Notebook- auf Tablet-Modus keine Bruchgefahr besteht und der Touchscreen beim Bedienen nicht nachgibt. Panasonic hat das Dreifach-Gelenk extra so konstruiert, dass es sehr stabil ist, das Gewicht des Convertible-Notebooks aber nicht erhöht.
Mit seinem Twin-Battery-System, das den Akku-Tausch im Betrieb erlaubt, läuft das CF-C1 ganze zehn Stunden lang. Das Toughbook besitzt eine gut sichtbare Akku-Ladestandsanzeige, die Informationen liefert, selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Mit nur einem Akku ausgerüstet ist das CF-C1 sehr leicht (1,47 kg); mit dem Twin-Battery-System für eine längere Akku-Laufzeit sind es gerade einmal 1,69 kg.
Das neue CF-C1 ist mit dem hochleistungsfähigen Intel Core i5-520M vPro[TM] Prozessor ausgerüstet (2,4 GHz mit 'Turbo Boost' auf bis zu 2,93 GHz, Intel Smart Cache von 3 MB). Das schnelle und zudem energiesparende System kommt vor allem mobilen Arbeitnehmern entgegen, da sie typischerweise in stressigen Situationen und unter Zeitdruck arbeiten müssen.
"Das neue Convertible Toughbook CF-C1 von Panasonic ist die konsequente Implementierung eines Notebooks für professionelle Anwender auf Basis der neuen 2010er Intel Core[TM] Prozessoren", fasst Jörg E. Finger, Director Sales Operations - Multinational Customers bei der Intel GmbH, zusammen. "Der verbaute Intel® Core[TM] i5 Prozessor passt seine Rechenleistung den jeweiligen Anforderungen an. Damit ist das neue Toughbook effizient im normalen Betrieb und geht bei der Rechenleistung keine Kompromisse ein."
Für die schnelle mobile Datenübertragung kommt das Toughbook CF-C1 optional mit einer 3G-Internetanbindung, zusätzlich zum standardmäßig integrierten 802.11 a/b/g/n Wi-Fi und Bluetooth® 2.1. Gerade im Gesundheitswesen kann die schnelle Internetverbindung lebensrettend sein, wenn sich z.B. der Zustand eines Patienten verschlechtert und schnelle ärztliche Unterstützung notwendig wird oder ein Spezialist konsultiert werden muss. Dazu kommt, dass viele Unternehmen und Organisationen aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine vertraulichen Daten auf mobilen Geräten speichern wollen. Eine schnelle und effiziente Verbindung zum zentralen Server ist deshalb unumgänglich für produktives, mobiles Arbeiten.
Das Panasonic Toughbook CF-C1 mit Multitouch-fähigem Digitizer-Bildschirm ist über ausgewählte Vertriebspartner ab Juli 2010 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 1.998,- erhältlich. Die Ausführung mit resistivem Multitouch-Touchscreen folgt im September zum Preis EUR 1.797,-.
Weitere Informationen: www.toughbook.eu und http://panasonic.net
Pressekontakt:
HBI GmbH
Christian Weber
Tel. 089/99398725
christian_weber@hbi.de
Original content of: Panasonic Marketing Europe GmbH, transmitted by news aktuell