CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic
Bonn (ots)
CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache des einzelnen Kunden, sowohl in der Kundengewinnung wie auch in der Bestandskundenkommunikation. Die im Versicherungsbereich richtungweisende Kundenzentrierung von CosmosDirekt basiert u.a. auf einer konsequenten Digitalisierung. Diese ermöglicht es dem Direktversicherer, kundenorientierte und hochpersonalisierte Maßnahmen umzusetzen. artegic unterstützt CosmosDirekt dabei, die für diesen Grad digitalen Dialogmarketings nötigen Daten nutzbar zu machen und in kundenindividuelle Maßnahmen zu überführen.
Die vielfach prämierte digitale Marketing Suite ELAINE von artegic übernimmt dabei die wesentlichen Aufgaben bei Durchführung, Individualisierung und punktgenauer Auslieferung der digitalen Dialogmarketingkampagnen. Dazu werden via ELAINE jeden Monat mehrere Millionen E-Mails gesteuert und künftig mit Cross Channel Kommunikation via Mobile Push Messages ergänzt.
CosmosDirekt kommuniziert mit Kunden an einer Vielzahl von Touchpoints entlang einer komplexen Customer Journey. Mit der ELAINE Realtime CRM- und Marketing-Automation Technologie werden die Komplexität der Touchpoint-Ansprachen reduziert und Aufwände gesenkt. Durch die nahtlose Integration von ELAINE mit der zentralen Kampagnenplanung in SAS können Kampagnen übergreifend gesteuert und über die Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden.
"Unsere Kunden verlangen mehr und mehr nach einer direkten und individuellen Ansprache in der digitalen Kommunikation. Mit artegic haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Kundendaten noch besser zu nutzen sowie unser digitales Dialogmarketing noch kundenzentrierter und effizienter zu gestalten. Insbesondere haben uns an artegic die Kompetenzen im Bereich Datenkonzepte überzeugt sowie die hohe Flexibilität von ELAINE bei der Umsetzung kundenindividueller Anwendungen.", so Melanie Lismann, Head of eCustomer Experience and Services / eCosmos bei CosmosDirekt.
"Die Ansprüche von Kunden an die digitale Dialogmarketing-Kommunikation steigen. Eine kundenzentrierte Customer Experience ist für Direktversicherer heutzutage ein Muss. Unsere ELAINE Technologie ist insbesondere auf die kundenindividuelle Steuerung von Kommunikation entlang komplexer Customer Journeys ausgelegt. Wir freuen uns, mit CosmosDirekt den Benchmark der Branche realisieren zu dürfen.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Über CosmosDirekt
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.
// Download
- Logo artegic (EPS) http://ots.de/HI2I1
- Logo artegic (JPG) http://ots.de/r3r5a
- Porträt Melanie Lismann (JPG) http://ots.de/kO8yj
- Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/N5jjy
- Logo CosmosDirekt (PNG) http://ots.de/bkUAY Über die artegic AG: Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10 Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in Europa. Mit 74 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München, sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand. Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome sowie jedes dritte DAX Unternehmen. International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt. artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
Pressekontakt:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr@artegic.de
© 2017 artegic AG.
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49 (0) 800 79 76 800
E-Mail: info@artegic.de
Original content of: artegic AG, transmitted by news aktuell