PRESSEMITTEILUNG - Takko Fashion launcht Onlineshop in neuem Look
One document
Takko Fashion launcht Onlineshop in neuem Look
- Onlineshop in modernem Design und optimierten Storytelling bietet abwechslungsreiche Fashion-Inspiration für Kundinnen und Kunden
- Internationaler Rollout des Onlineshops startet in 2023
- Relaunch des Shops unterstreicht die Omnichannel-Strategie des Quality Fashion Discounters mit starker Vernetzung zwischen On- und Offline-Geschäft
Telgte, 12.12.2022. Stylischer und mit verbesserter User Experience hat Takko Fashion vor Kurzem seinen Onlineshop neu aufgesetzt. Im neuen Look sorgt der Onlineshop mit starker Bildsprache und Videocontent für abwechslungsreiche Fashion-Inspiration. „Mit dem neuen Design unseres Onlineshops setzen wir auf personalisiertes Storytelling: Unsere Kundinnen und Kunden finden aktuelle Trends und Outfit-Inspirationen nach ihren Vorlieben. Zudem haben wir die Onlineshopping-Experience ganz klar auf „mobile first“ ausgerichtet, denn bereits 90 Prozent unserer Kundinnen und Kunden tätigen ihre Onlinebestellungen über das Smartphone oder Tablet“, erklärt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion.
Der Onlineshop ist ein wesentliches Element in der Omnichannel-Strategie des Fashion-Anbieters. Mittels „Click & Collect“ sowie der Anfang des Jahres eingeführten Takko Friends-App schafft Takko Fashion eine enge Verzahnung von On- und Offline-Geschäft. „Die Verknüpfung von dem Onlineshop und unserem stationären Geschäft wird sehr gut angenommen. Viele unserer Kundinnen und Kunden nutzen den kostenlosen Versand ihrer Onlinebestellung in eine unserer Filialen vor Ort. Im Store können sie ihre Bestellung bezahlen, anprobieren und wenn nötig direkt vor Ort umtauschen. Und rund 20 Prozent unserer Kundinnen und Kunden werden bei der Abholung ihrer Onlinebestellung im Store zu zusätzlichen Käufen inspiriert“, so Tjeerd Jegen, CEO Takko Fashion. Die Retoure von Onlinebestellung ist bei Rückgabe der Pakete in den Geschäften ebenfalls kostenlos. Insgesamt kann das Unternehmen dank Click & Collect den Versand der Online-Bestellungen effizienter und damit ressourcenschonender abwickeln.
Das Kundenbindungsprogramm Takko Friends ist ein weiteres Verbindungsstück zwischen On- und Offline Sale: Über die App gesammelte Punkte und individuelle Coupons können sowohl im Onlineshop als auch in den Stores eingelöst werden. „Dank unseres Omnichannel-Konzeptes mit unserem Onlineshop, dichtem Filialnetz, Takko Friends-App sowie der Präsenz auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen sind wir für unsere Kundinnen rund um die Uhr erreichbar und bieten eine wahre Feelgood-Shopping-Experience“, ergänzt Jegen.
Seit 2016 besteht der Onlineshop von Takko Fashion unter takko.de - zunächst für Kundinnen und Kunden aus Deutschland. Parallel ist das Filialnetz des Fashion Discounters in den vergangenen Jahren europaweit stark gewachsen. „Ab 2023 machen wir den nächstlogischen Schritt und bieten Onlineshopping auch unseren Kundinnen und Kunden außerhalb von Deutschland an. Zunächst starten wir im kommenden Jahr in den Ländern Österreich, Frankreich, Niederlande, Tschechien und der Slowakei“, so Jegen.
In seinem Onlineshop bietet Takko Fashion das gesamte Modesortiment von Damen-, Herren- und Kinderkollektionen über Plus-Size-Mode für Damen bis hin zu Accessoires. Neben abwechslungsreichen Fashion-Inspirationen finden Kundinnen und Kunden Fitguides und regelmäßige Live-Shopping-Events.
Über Takko Fashion
Takko Fashion betreibt fast 2.000 Filialen in 17 Ländern Europas. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich Takko Fashion für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie einen nachhaltigen Baumwollanbau ein.
Medienkontakt
Christina Scholz Takko Fashion Email: presse@takko.de Phone: +49 2504 923 564