Axel Springer und PubliGroupe übernehmen AOL-Tochter Buy.at
Berlin (ots)
Übernahme der Marktführerschaft bei erfolgsbasierter Online-Vermarktung in Großbritannien
Das britische Affiliate-Netzwerk Digital Window, an dem Axel Springer zusammen mit der Schweizer PubliGroupe seit 2009 mehrheitlich beteiligt ist, übernimmt den Wettbewerber Perfiliate Ltd., der in Großbritannien, den USA und Skandinavien unter dem Namen Buy.at operiert.
Mit der Übernahme von Zanox gelang Axel Springer 2007 der Einstieg in das erfolgsbasierte Online-Marketing. Im nächsten Schritt wurde nur zwei Jahre später durch die Beteiligung an Digital Window der attraktive englische Markt erschlossen. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer AG: "Durch die Akquisition von Buy.at erreicht Axel Springer jetzt im Verbund aus Zanox und Digital Window nicht nur die britische, sondern auch die europäische Marktführerschaft beim erfolgsbasierten Online-Marketing."
Buy.at betreut in Großbritannien etwa 300 werbungtreibende Kunden, die über das Netzwerk auf über 40.000 Medienangeboten Werbung schalten. Das profitable Unternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter an den Standorten London und Newcastle, hat im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 40 Mio. Euro erwirtschaftet und war bisher ein Tochterunternehmen der amerikanischen AOL Inc. Wie Digital Window partizipiert das Unternehmen dabei über Provisionen an jeder erfolgreichen Transaktion, die über seine Plattform vermittelt wird. Zu den wichtigsten Kunden gehören unter anderem O2 and Virgin Media.
Digital Window verfügt über mehr als 950 werbungtreibenden Kunden, die ihre Waren und Dienstleistungen im Rahmen eines Affiliate-Vermarktungsmodells auf über 80.000 Online-Angeboten bewerben. Zu den größten Kunden gehören unter anderem John Lewis, Marks & Spencer's, Sky and Vodafone.
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.com auch in englischer Sprache abgerufen werden.
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