All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Agentur Springer & Jacoby International mit dem "Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" ausgezeichnet

Berlin (ots)

Der vom Axel Springer Verlag gestiftete
"Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" geht in diesem Jahr
an die Agentur Springer & Jacoby International, London, für die
Kampagne "Barbarei", "Aids", "Knechtschaft" von terre des hommes
Kinderhilfswerk.
Seit 1993 wird der Preis jährlich zum Treffen des Art Director
Club für Deutschland (ADC) verliehen. Chefredakteurinnen und
Chefredakteure beurteilten dabei Kampagnen und Einzelanzeigen aus
Tageszeitungen und Zeitschriften, die zum diesjährigen ADC-Wettbewerb
eingereicht wurden. Der Wanderpreis wurde am Freitag, 16 März 2001,
beim abendlichen "get together" im Axel Springer Verlag in Berlin
übergeben. Dr. Andreas Wiele,  Vorstand Zeitschriften/International
der Axel Springer Verlag AG, begrüßte die rund 350 Top-Kreativen aus
Werbung, Design, Werbefilm und Fotografie.
Die Journalisten-Jury wählte ihren Favoriten aus insgesamt 587
Kampagnen mit mehr als 1400 Motiven, die anlässlich des
ADC-Wettbewerbs im Airport Tempelhof ausgestellt sind.
Der Vorsitzende der Jury Dr. Thomas Garms, Chefredakteur WELT am
SONNTAG, begründete in seiner Laudatio die Entscheidung für die
Siegerkampagne: "Sie spielt ironisch mit Wort-Bild-Marken und
erreicht damit eine Hintergründigkeit, die trotzdem keinerlei
Plakativität einbüßt. Die Botschaft ist sofort erfassbar. Es geht um
den Schutz von Kindern. Mit wenigen gestalterischen Mitteln wird eine
maximale Wirkung erreicht."
Lobend erwähnt wurden außerdem:
   - BBDO, Düsseldorf, für die Tageszeitungskampagne "Waiting for the
vote" von Snickers, Mars GmbH
   - Jung von Matt, Hamburg, für die Imagekampagne der Deutschen Bahn
AG
   - Ogilvy & Mather, Frankfurt, für die Zeitschriftenkampagne
"Pommeswanderung" von Kraft Ketchup, Kraft Jacob Suchard
   - Scholz & Friends, Berlin, für die Zeitschriftenkampagne
"Machen-Sie- mehr-aus-Ihrem-Typ" der CDU-Bundesgeschäftsstelle
Die Juroren des "Journalistenpreises für wegweisende Printwerbung"
waren in diesem Jahr:
Dr. Thomas Garms (Vorsitz)            WELT am SONNTAG
   Claus-Christoph Dahm                  Petra
   Klaus Liedtke                         National Geographic
   Gerhard Mumme                         Frankfurter Neue Presse
   Dr. Wolfram Weimer                    DIE WELT
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt 
zur Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91- 25 23
E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 16.03.2001 – 12:31

    ASV / Personalie

    Hamburg (ots) - Dr. Carl Graf Hohenthal, 45, übernimmt als stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung DIE WELT die Leitung des Ressorts Wirtschaft. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Ralf Neubauer, 48, an, der den Verlag verlässt. Hohenthal gehörte seit Mitte 1984 der Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeine Zeitung an, für die er seit 1987 als wirtschaftspolitischer Korrespondent aus Bonn berichtete. Zuletzt war Hohenthal Leiter der Berliner ...

  • 16.03.2001 – 11:37

    ASV / Personalie

    Hamburg (ots) - Heino Abrams, 43, wird zum Gesamtvertriebsleiter der WELT-Gruppe berufen. Er ist seit Juli 1999 Vertriebsleiter der Badischen Zeitung und Geschäftsführer der Badischen Verteilgesellschaft mbH in Freiburg sowie seit Dezember 2000 Geschäftsführer der ariva GmbH (Briefe & Service). Zuvor war Abrams Geschäftsführer der Regio Print Holding GmbH in Saarbrücken und verantwortlich für die Logistik der Zeitungstitel Saarbrücker Zeitung, Trierischer ...

  • 15.03.2001 – 13:21

    Webradio, zusätzliche Rubriken und frisches Design / YAM! erweitert Online-Angebot

    München (ots) - Bereits 40 000 User in YAM.de-Community - Seitenabrufe auf Fünf Millionen PageImpressions gesteigert YAM.de startet Frühjahrs-Offensive: Ab 15. März bietet der Online-Auftritt der Jugendzeitschrift aus dem AS Young Mediahouse seinen Usern mit dem YAM!-Webradio ein speziell auf die Interessen der Community zugeschnittenes ...