Ergebnisse der repräsentativen Pharmastudie 2001 von BILD und BILD am SONNTAG liegen jetzt vor
Hamburg (ots)
In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Institut Markt Media Analysen hat die Zeitungsgruppe BILD jetzt die Pharmastudie 2001 erstellt. In der repräsentativen Untersuchung wurden über 2000 Personen befragt.
Abgefragt wurden u. a. die Einschätzung der eigenen Gesundheit, das Informationsverhalten, die Meinungen zu Ärzten und Medikamenten und außerdem die Verwendungsbereitschaft von rezeptfreien Arznei- und Heilmitteln. Weiter wird dokumentiert, wo rezeptfreie Arznei- und Heilmittel eingekauft werden und wie viel monatlich für diese sogenannten OTC-Präparate ausgegeben wird.
Darüber hinaus ermittelte die Studie fünf unterschiedliche Pharma-Typen: So gibt es demnach die "gewissensgeplagten Gestressten", die "Leidenden", die "Gesundheitsbewussten", die "Hausarzt-Stammpatienten" und die "Sorglosen".
Unter allen Befragten wurden auch die Leser von BILD und BILD am SONNTAG ermittelt. Ihre Antworten wurden in der Studie gesondert dargestellt. So positionieren sich BILD und BILD am SONNTAG als Absender der Pharmastudie als attraktive Werbeträger für OTC-Produkte: Ihre Leserinnen und Leser sind aufgeschlossen gegenüber Selbstmedikation, interessiert an Informationen und beurteilen Werbung ausgesprochen positiv.
Die Studie ist als Handout oder pdf-Datei für Anzeigenpartner kostenlos zu bestellen.
Ansprechpartner für Anzeigenkunden: Christina Binné, Anzeigenverkauf Zeitungsgruppe BILD, Fax: (0 40) 3 47-2 52 50, E-Mail: cbinne@asv.de
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